Dr. med. Michael Ludwig

Dr. med. Michael Ludwig, 69123 Heidelberg
Profil

67% Weiterempfehlung

10 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Michael Ludwig

Arzt, Chiropraktiker, FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Anschrift
Ludwig-Guttmann-Str. 4
69123 Heidelberg
Telefon
06221 754600
Dr. med. Michael Ludwig
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 12:00 - 14:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 12:00 12:00 - 16:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Komplette Arthrose in beiden Knien - schmerzfrei mit Akupunktur ohne jede Spritze!

      Herr Dr. Ludwig ist ein Mediziner, der neben den üblichen Behandlungsmethoden, die andere Familienmitglieder von mir getestet haben, ein unglaubliche Kompetenz bei Akupunktur aufweist. Ohne auch nur eine Spritze bin ich nach 14 mal Akupunktur schmerzfrei bei zwei Knien mit kompletter Arthrose. Ein neu beginnende Kalkschulter, hat Herr Dr. Ludwig in einer Akupunktursitzung mit 3 heftig schmerzenden Nadelstichen ins Bein komplett behoben. Nach einer Stunde war ich schmerzfrei. DANKE!

      21. Mai 2020

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nicht indizierte Röntgendiagnostik, Ausnutzung des Arzt-Patienten-Verhältnisses

      Liebe Patienten mit chronischen Leiden des Bewegungsapparats, ich möchte Ihnen helfen nicht dieselben Fehler zu machen, die ich gemacht habe indem ich Patient bei Dr. Ludwig wurde. Ich war 2x zur Behandlung in seiner Praxis und 2-3 x zusätzlich, weil Rezepte falsch ausgestellt wurden. Leider habe ich jedes Mal die gleichen Szenen beobachtet und selbst erlebt. Zu Beginn diese wichtige Information: Dr Ludwig besitzt ein Röntgengerät in seiner Praxis. Jeder neue Patient wird sofort in den Röntgenraum gebetet. In meinem Fall kam Dr Ludwig kurz darauf hinzu. Da ich selbst Medizinstudent im höheren Semester bin, war ich von Herrn Ludwigs Vorgehen überrascht nach nur kurzer Anamnese und OHNE körperlicher Untersuchung mich zu röntgten. Bei mir handelte es sich um Wirbelsäulenschmerzen - ohne vorheriges Trauma oder Ähnliches. Ich wurde daraufhin von der Sprechstundenhilfe geröntgt. Es kam zu fehlerhaften Bildern, die sofort wiederholt wurden. Die Strahlenbelastung durch Röntgenstrahlung ist zwar geringer, als vielleicht angenommen -- jedoch MUSS man als Arzt verantwortungsbewusst damit umgehen. Positives: Nach Röntgenaufnahmen folgte eine gründliche körperliche Anamnese durch Dr Ludwig im Behandlungszimmer - nachdem ich ihm sagte, dass ich Medizinstudent sei. Nach Blick auf die Röntgenbilder sagte Herr Ludwig, dass ein MRT notwendig sei. Nach erfolgtem MRT war die Therapieempfehlung Akupunktur. Aus dem Studium weiß ich, dass die gesetzlichen Krankenversicherungen bei meiner Diagnose die Akupunktur zu 90% übernehmen. Herr Ludwig sagte zu mir, dass das nicht stimmt und dass es ja egal sei, weil er sich einfach nicht mit gesetzlichen Krankenkassen auseinander setzen möchte. Er verschrieb mir Massage. Ich ging zu einem anderen Arzt und bekam dort Akupunktur. Sprechstundenpersonal: Die Wartezeit betrug bei beiden meiner Termine 3h, eine lange Zeit das Praxisgeschehen zu beobachten. Kurz: Die Sprechstundenhilfen lästerten und äfften Patienten nach. Traurig."

      08. Dez 2016

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Die Berwertungen auf seinem jameda profil müssen fake sein

      Sehr enttäuschend, man fühlt sich wie ne Nummer aufm Amt. Herr Ludwig hat sich gerade einmal 5min für die Erstuntersuchung Zeit genommen. Man wurde direkt zur Akupunktur gedrängt, nach dem motto Akupunktur oder gehen. Man fühlt sich überrumpelt. Wartezeiten vieeeeeeel zu lange, es gibt wesentlich besser Orthopäden in Heidelberg.

      08. Dez 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Resilienter Mann steht im Licht und schaut auf eine dunkle Wolkenwand.

Resilienz: Das Immunsystem deiner Seele

Bei der Resilienz geht es nicht nur darum, mit Krisen und Schicksalsschlägen besser fertig zu werden, sondern auch darum dein Leben und deine derzeitige Situation aktiv in die Hand zu nehmen. Hast du dich schon einmal gefragt, warum du dich in Beruf und Privatleben so verhältst, wie du es jeden Tag tust? Interessante Antworten und jede Menge Stoff zum Nachdenken…
Resilienz lernen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz