Dr. med. Michael Förster

Dr. med. Michael Förster, 53113 Bonn
Profil

33% Weiterempfehlung

21 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Michael Förster

Arzt, Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie, FA Physikalische und Rehabilitative Medizin, Physikalische Therapie

Anschrift
Kaiserplatz 18
53113 Bonn
Telefon
0228 636263
Fax
0228 7668848
Dr. med. Michael Förster
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 16:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Inkompetent, Unfreundlich, Ungewaschen

      Alle positiven Bewertungen sind leider gefälscht, auch zu sehen daran, dass kaum über die Behandlung gesprochen wird, sondern nur der Arzt als gottgleich gepriesen wird. Hier aber ein ehrliches und wahres Erlebnis beim Knochenbrecher: Sehr inkompetenter, arroganter und unfreundlicher Arzt, der die Materie nicht mal annähernd beherrscht. Er verzichtete darauf sich von mir meine Beschwerden genau zu erklären lassen und begann nach 2 knappen Sätzen und fehlender Anamnese mit seiner fehlerhaften Behandlung. Kam wegen Beschwerden im Handgelenk, ging mit den gleichen Schmerzen PLUS Verrenktem Rücken, sowie Schmerzen in Schulter und Nacken nach Hause, was Ihn völlig kalt lies. Das deutet ja schon auf eine gewisse Routine bzgl. (be)klagender Patienten hin. Er meinte noch, dass in den letzten 20 Jahren so etwas nie vorgefallen ist. Woher dann die ganzen negativen Bewertungen rühren ist mir schleierhaft. Einen detalierten Ablauf über die Behandlung lasse ich Interessierte gerne zukommen. Auf meine Beschwerde hin antwortete er sinngemäß: "Wenn man zum Zahnarzt geht hat man auch erstmal Schmerzen bevor es besser wird" und " Hätte ich Ihnen helfen können wäre ich der Gute, jetz bin ich der Böse" Meine Erklärung, dass ich vom Zahnarzt noch nie mit einem gebrochenen Knöchel oider einem verrenktem Rücken nach Hause gekommen bin schien ihn zu verwundern und irritiert bat er mich zu gehen. Weiter wendete er seine Knochenbrechertaktik und Akkupunktur an ohne mich auch nur im Geringsten darauf vorzubereiten. Ohne Akkupunktur, die Ihm auch nur Geld in die Kassen spülen sollte, dauerte die Behandlung etwa 2 Minuten. Tut euch selbst einen Gefallen und sucht einen richtigen Arzt auf ;)

      21. Okt 2015

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Statt einer ordentlichen Begrüßung wurde ich von dem Herrn Dr. Förster einfach angestarrt. Ich begann daraufhin einfach einmal mein Leiden zu schildern. Es gab keine Nachfragen seinerseits. Daraufhin hat er mich ohne darüber aufzuklären was er tuen wird, eingrenkt. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl er macht sich lustig über mich. Ein abschließendes Gespräch, wie ich es von bisher allen Ärzten bei dennen ich war kenne, gab es nicht. Mir wurden Einlegesohlen verschrieben, wofür weiß ich nicht. Ich bin mit einem schlechten Gefühl aus der Praxis gegangen und werde definitiv nicht wieder kommen.

      19. Aug 2015

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war zufrieden, kann nicht bestätigen, was einige hier schreiben.

      07. Aug 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Junge Frau mit Kopfschmerzen sitzt am Schreibtisch und hält sich die Schläfen

Kopfschmerzen

Jeder von uns kennt sie, doch bei jedem sind sie anders ausgeprägt. Koipfschmerzen können pochen, stechen, hämmern, drücken. Sie können um die Augen, an den Schläfen, an der Stirn, am Hinterkopf auftreten, über den ganzen Kopf verteilt sein oder sich bis in den Nacken ausbreiten. In den meisten Fällen ist das Kopfweh harmlos und gut behandelbar. In seltenen Fällen können Kopfschmerzen jedoch auch auf eine bedrohliche Erkramkung hindeuten.
Hilfe bei Kopfschmerzen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz