Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger

Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger
Profil

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger

FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Vitalitas Privatklinik

Anschrift
Voßstraße 6
69115 Heidelberg
Telefon
06221 8723 0
Fax
06221 8723 456
Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger
  • Donnerstag keine Informationen vorhanden
  • Freitag Nach Vereinbarung
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag Nach Vereinbarung
  • Dienstag keine Informationen vorhanden
  • Mittwoch Nach Vereinbarung
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch
  • französisch
weitere Details:
  • Ambulant
  • barrierefrei
  • Belegarzt
  • konsiliar

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr kompetenter und netter Arzt!

      Dr. Reichenberger ist in meinen Augen der beste Arzt den es gibt. Ich habe mich bisher zweimal bei ihm operieren und beide Male war ich mit seiner Arbeit mehr als zufrieden. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und klärt auch genau über die Risiken auf. Man fühlt sich direkt gut aufgehoben bei ihm und kann ein Vertrauen bezüglich der Op haben. Die Narben nach der Op sind super verheilt und die OP Nachkontrollen werden auch sehr ausführlich durchgeführt. Wenn Plastische Chirurgie dann nur Er!

      12. Jul 2019

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Oberarmstraffung und Bodylift

      Herr Prof.Dr. Reichenberger, war immer freundlich und kompetent, er klärt ehrlich auf, auch wenn es mal nicht das ist, was man hören möchte. Mit den Ergebnissen beider Operationen bin ich super zufrieden.

      19. Dez 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Brustrekontruktion mit DIEP-Lappen-Methode

      2015 wurde mir eine Brust entfernt. Völlig geschockt und überfordert von der neuen Situation habe ich einen Informanten für die Brustrekonstruktion gesucht. Da ich z.Zt. nicht in Deutschland lebe, blieben mir bis zu meinem Rückflug nur noch 2 Wochen Zeit. Übers Internet habe ich mir einige Adressen ausgesucht - aber keiner hatte die Güte mich dazwischenzuschieben. Außer im Ethianum - also von Anfang an bestens versorgt. Als ich zur Besprechung kam konnte mir Dr. Reichenberger glaubhaft Hoffnung auf eine "fast echte" Brust machen. Ich fühlte mich durch seine Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen sofort gut aufgehoben. Die OP fand im Juni 2016 statt und ist auch kein kleiner Eingriff. Nach ca. 5 Stunden OP war jeder begeistert von meinem Lappen ;-) natürlich auch ich!!! Stündlich wurde kontrolliert ob auch alles in Ordnung ist und ich hatte immer das Gefühl bestens aufgehoben zu sein. Auch Dr. Reichenberger hat es keinen Tag versäumt nach mir zu sehen und mich aufzubauen. Was eigentlich gar nicht nötig war, denn ich fühlte mich ab der 1. Stunde hervorragend. Schon nach 6 Tagen durfte ich wieder nach Hause und wirklich alles ist bestens!!!! Vielen Dank nochmals an Dr. Reichenberger und sein Team!!! Im September wird dann die zweite Brust angeglichen - und durch die hervorragende Arbeit habe ich keinerlei Angst davor.

      06. Jul 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden
Handchirurgin überprüft den Sitz einer Bandage am Handgelenk eines Patienten.

Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom ist dein Mittelhandnerv im Karpaltunnel eingeklemmt. Es kommt zu einer Druckschädigung, tauben Fingern und Schmerzen in der Hand. Welche Therapien gibt es?
Welcher Arzt behandelt ein Karpaltunnelsyndrom?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz