Dr. Marlene-Nadine Brody

Dr. Marlene-Nadine Brody, 50667 Köln
Profil

26% Weiterempfehlung

23 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. Marlene-Nadine Brody

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Anschrift
Richmodstr. 13
50667 Köln
Telefon
0221 2581427
Dr. Marlene-Nadine Brody
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Lange Wartezeiten, kein gutes Gefühl, IGeL-Praxis?

      Leider muss ich hier eine durchweg negative Beurteilung einstellen. Vorweg: All diese "Bewertungen", die ich hier vornehme, beruhen natürlich auf meinem persönlichen, subjektiven Empfinden der Geschehnisse in der Praxis. Nachdem ich (positiv) schnell einen Termin für ein Hautkrebsscreening bekam, durfte ich dann am Termin, zu dem ich pünktlich erschien, sehr lange warten und wurde von Fr. Brody-Nonhoff recht zügig (mein Gefühl war: eher etwas oberflächlich) durch Inaugenscheinnahme der Haut untersucht. Es stellt sich heraus, dass ihrer Meinung nach 5 Muttermale näher untersucht werden müssten, dies die Kasse (gesetzlich) aber nicht übernähme. Zwar erschien mir der Preis etwas hoch (20 € pro Computerfoto), aus Mangel an Lust, einen anderen Hautarzt zu suchen, stimmte ich schweren Herzens zu. Insgesamt hatte ich das Gefühl, eher zu stören als ein ernstgenommener Patient zu sein, Frau Brody-Nonhoff ist sehr sehr distanziert, wenn nicht schon kalt in ihrem Verhalten. Vertrauen aufzubauen, fällt da sehr schwer. Beispiel hierzu: Meine Frau hat Angst vor Spritzen, ließ sich abe rauf Anraten von Fr. Brody-Nonhoff auch ein Muttermal entfernen. Abgesehen von der Tatsache, dass ihre 3 cm-Narbe nach über einem halben Jahr immer noch dick ist und zeitweise schmerzt und juckt (für ein Muttermal von ca. 3 mm Durchmesser) wurde sie als sie Angst zeigte und dies auch artikulierte von Frau Brody-Nonhoff angegangen, sie solle aufhören damit sonst müsse sie sie nach Hause schicken, die anderen Patienten würden ja alles hören. Auch die Damen am Empfang sind nicht gerade überschwänglich freundlich, Auskünfte zum Laborergebnis bekam ich am Telefon nicht, als ich dann persönlich erschien, musste ich darauf bestehen, auch mit Frau Brody-Nonhoff darüber zu sprechen anstatt mit den Helferinnen. Mein (unser) Fazit: Nie wieder diese Praxis, nie wieder diese Frau, lieber länger auf einen Termin warten und vorher hier und bei anderen Portalen nachschauen, wie sich die Patienten behandelt fühlten.

      16. Nov 2014

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Muttermal entfernt

      Auch mir ging es so das ein ein Muttermal entfernt werden sollte das eventuell Krebs sein könnte . So die Diagnose nach ca ein minütigen Betrachtens meiner Haus am ganzen Körper. In der Zweiten Minute wurde ich nach meiner Ec Karte gefragt . Ich antwortete was die EC Karte mit dem Hautkrebsverdacht zu tun hätte. Sie wollte ein Ultraschalluntersuchung des Muttermales machen die von der Kasse nicht übernommen würde. Geschockt über die Diagnose Hautkrebs zückte ich die Karte , die Untersuchung Ultraschall führte zu einem Op Termin das Teil wurde mit Riesenaufwand und tiefem Schnitt entfernt . Das Ergebnis bekam ich angeblich per Post . Erhalten nach 3 Wochen hatte ich jedoch nichts. Ich rief an doch Frau Doktor ist laut Assistentin nie am Telefon zu sprechen. Ich also wieder hin und da ein neues Quartal angebrochen war wollte man wieder meine Karte . Alle Versuche das ich lediglich mein Ergebnis wollte nütze nichts .Also Karte wurde wieder eingelesen . Ergebnis wurde aber nicht gefunden und angeblich erneut im Labor angefordert. Es vergingen wieder 3 Wochen , erhalten habe ich nichts. Also wieder hin und nachdem ich dann etwas lauter wurde händigte man mir das Ergebnis aus in Form eines Laborberichtes . Super . Latein war schein einige Zeit her ? Schließlich ging ich zu meinem praktischen Arzt erzählte ihm die Story , er übersetzte den Laborbericht . Alles war harmlos , kein Krebs nichts. Mein Hausarzt versuchte noch telefonisch mit der Kolegin in Kontakt zu treten , aber sie ist auch für Kollegen nicht am Telefon zu sprechen. So die Fakten Ab ich hier eine Empfehlung ausspreche oder nnicht kann sich ja sicher jeder selbst denken. Nachtrag Nach Anruf bei meiner Krankenkasse erzählte man mir das die Ultraschalluntersuchung bei Verdacht auf Hautkrebs sehr wohl übernommen wird. Mann könne sich aber nicht mit der Ärztin darüber streiten wenn das scaneen dann noch mal Privat abgerechnet würde , das könnte dann ja auch eine anderes Muttermal gewesen sein ...... Der Herr der Krankenkasse sagt mir daß es halt Ärzte gibt die wirtschaftliches Interesse haben und welche die am Wohl des Patienten Interesse haben.

      25. Feb 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich war Anfang 2013 wegen Verdacht auf Fusspilz und einer Vorsorgeuntersuchung in der Praxis von Frau Brody. Sie hat meine Füße nicht angeschaut. Die Untersuchung wurde vom Fachpersonal durchgeführt . Bei der sehr oberflächlichen Hautuntersuchung hat sie sich über mein Hautbild lustig gemacht. Fand aber Grund zur OP. Pro Naht 99 Euro extra. Hässliche Narben dabei zurückgeblieben. Vor allen Untersuchungen längere Zeit in kurzen Kittel gewartet. Es war sehr kalt und die Fenster waren nicht vor fremden Einblicken verdeckt. Ich habe ein Türe zugemacht, weil man den Raum einsehen konnte. Durfte ich nicht. Am schlimmsten war ihr Ausrasten vor der OP. Ich hatte Fragen zu ihrem Fragebogen. Sie hat sich mehrmals vor einer Antwort gedrückt bis sie sich dann zischend zu einer Antwort durchrang. Bei der OP über andere Leute gelästert. Die OP war schmerzhaft. , dass muss eigentlich nicht sein. Zumal ich sehr lange fast nackt warten musste. Da hätte an die Betäubung vorher setzen können. Den Befund wollte man mir erste sechs Wochen nach der Untersuchung geben, obwohl meine Krankenkasse darauf drängte. Ich habe ihn bis heute noch nicht. Eine Mutter kam mit einem Kinderwagen in die Praxis. Frau Brody flippte aus!!! Ich war dreimal in der Praxis.

      15. Mai 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz