Markus Decker

Markus Decker
Profil

100% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Markus Decker

FA Physiologie, Heilpraktiker, Physiotherapie

Anschrift
Oppenhoffallee 74
52066 Aachen
Telefon
0241 9979193
Fax
032 129979193
  • Freitag 08:30 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 20:00
  • Dienstag 08:30 - 20:00
  • Mittwoch 08:30 - 20:00
  • Donnerstag 08:30 - 20:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
  • französisch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Seit zwei Wochen ist die Sensibilitätsstörung in meiner Hand vorbei. Auch meine Nackenschmerzen sind weg. Ich habe auf einmal vergessen, dass ich sie hatte. Ich möchte mich herzlich für Ihre Behandlungen mit der Craniosacral-Therapie bedanken. Mir geht es wieder gut. Ich hoffe, dass ich nicht so bald wieder kommen muss, aber wenn es nötig sein sollte, gerne wieder bei Ihnen.

      19. Jun 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war wiederholt bei Herrn Decker. Jeweils ging es um Dauerkopfschmerzen, die entweder von Verspannungen aus dem Schulter-Bereich oder aus dem Hals-Wirbel-Bereich stammten. Jedes Mal konnte mir Herr Decker helfen und spätestens am nächsten Tag ging es mir wieder gut. Die Verspannungen/Kopfschmerzen rühren bei mir aufgrund von falscher Körperhaltung und zu wenig Bewegung her. Aufgrund der angewandten Cranio Sacral Methode gibt es auch keine Risiken bei der Behandlung. Im Gegensatz zu der Methode, die von den meisten Chiropraktikern angewandt wird kann die Cranio Sacral Methode nicht zum Schlaganfall führen. Der Osteopath gibt dem Körper des Patienten nur leichte Anreize, so dass der Körper selbst wieder in die "richtige" Haltung zurückfindet. Desweiteren gibt Herr Decker gute Tips, wie man dem Problem (bei mir Verspannungen) mit einfachen Übungen vorbeugen kann.

      17. Jan 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nach bereits kurzem (15 Minuten) Liegen auf der Seite habe ich Schmerzen im oberen Rückenbereich/Nacken. Die Behandlung bei Herrn Markus Decker hat mir kurzfristig Linderung verschafft, jedoch keine Abhilfe des Problems. Im Gegensatz zu meinem Orthopäden konnte mir aber Herr Decker wenigstens erklären, woher mein Leid kommt, sodass ich nun besser darauf Acht geben kann, dies zu vermeiden.

      31. Jul 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Kind mit Windpocken-Bläschen auf dem Oberkörper.

Windpocken

Windpocken (Varizellen) sind eine meldepflichtige Erkrankung, ausgelöst durch das Varicella-zoster-Virus. Die Kinderkrankheit mit den roten Hautflecken und den typischen, virengefüllten Bläschen ist hoch ansteckend – auch für Erwachsene.
Was tun bei Windpocken?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz