Dr. med. Madeleine Haas

Dr. med. Madeleine Haas, 91052 Erlangen
Profil

40% Weiterempfehlung

10 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Madeleine Haas

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Anschrift
Nürnberger Straße 15
91052 Erlangen
Telefon
09131 20300
Fax
09131 22465
Dr. med. Madeleine Haas
      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 3/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nette Ärztin (Dr. Ketecioglu) in der Gemeinschaftspraxis Haas, aber leider schlechtes Praxismanagement

      Frau Ketecioglu ist freundlich und nimmt sich, nicht übermäßig viel, aber die nötige Zeit. Die Behandlung bzw. Vorsorge wird sorgfältig aber vorsichtig/feinfühlig durchgeführt. Leider läßt das Praxismanagement deutlich zu wünschen übrig. Ein konkreter Fall: Ich brauchte ein neues Rezept und rief zweidrei Wochen vorher an um nachzufragen, ob ich das vorher anmelden müsste bzw. sogar einen Termin bräuchte. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, ich bräuchte nur zu den normalen Öffnungszeiten (im Internet ersichtlich) vorbeikommen. Gestern hatte ich nun endlich Zeit in meiner Mittagspause vorbeizuspurten und war um 12:45 Uhr da (die Praxis sollte laut Website bis 14 Uhr geöffnet haben). An der Tür hig ein Zettel, dass wg. Fortbildung schon ab 12:30 Uhr geschlossen ist. Auf mein energisches Klopfen öffnete zwar jemand, aber angeblich war es nicht mehr möglich mir das Rezept auszustellen... Heute habe ich zum zweiten Mal meine Mittagspause geopfert, diesmal war die Praxis auch geöffnet. Auf meine Nachfrage, warum denn die Fortbildung und die damit verbundenen Öffnungszeiten nicht im Internet angekündigt wurden und ob man das wenigstens in Zukunft so machen könnte, bekam ich nur ein schnippisches: "Das machen wir immer so" Keinerlei Entschuldigung, nichts! So behandelt man doch keinen Kunden! Denn Patienten sind Kunden von Ärzten, aber das ist anscheinend noch nicht bis zu allen Praxen durchgedrungen. Lediglich beim Verkauf von IGE-Leistungen strengt man sich ordentlich an, inkl. Berieselung im Wartezimmer und ausführlicher Aufklärung durch Sprechstundenhilfen und Arzt. Das erste was einem gleich immer präsentiert wird ist die Preisliste... Schade...

      06. Jun 2013

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      ärtzin wollte nicht mit mir reden! war als 16-jährige wegen schwangerschaftsverdacht dort. verdacht hat sich bestätigt. die ärztin wollte dann, dass ich ihr kontakt zu meinen eltern herstelle und nur mit denen reden, aber nicht mit mir. in dieser situation total unangebracht, wenn ein junges mädchen total verzweifelt kommt, weil es schwanger ist! war danach nie wieder dort... verständlicher weise

      12. Nov 2010

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 3/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Das erste was man in dieser Praxis kennen lernt ist die Preisliste der Sonderleisten. Zugegeben heute leider keine Seltenheit mehr. Aber ich bekamt sie beim ersten Termin 3 mal unter die Nase gehalten... Ich war nicht bei Dr. Haas, sonder bei einer anderen Ärztin, die anscheinend mit der Praxis ist. Vorgestellt hat sie sich nicht. Wirklich an mir und meiner Krankengeschichte interessiert war sie auch nicht. Statt dessen bekam ich wieder die Preisliste in die Hand gedrückt. Die erste Ultraschall-Untersuchung gab es kostenlos, weil ich neu in der Praxis sei. Mein Rötelnschutz musste aufgefrischt werden. Vor der Impfung gab es keinerlei Aufklärung über Risiken und es wurden keine Risikofaktoren abgefragt. Noch nicht mal die Frage nach einer eventuell bestehenden Schwangerschaft wurde gestellt. Das finde ich ehrlich gesagt sehr fahrlässig. Auch die Stimmung zwischen dem Praxisteam und der Ärztin empfand ich als sehr gespannt und nicht wirklich angenehm. Ich fühle mich hier nicht gut aufgehoben und werden definitiv nach einer anderen Praxis suchen. Wie gesagt, ich war nicht bei Dr. Haas in Behandlung - gut möglich, dass es bei ihr besser ist.

      22. Sep 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz