Dr. med. Klaus Ramm

Dr. med. Klaus Ramm, 60594 Frankfurt
Profil

33% Weiterempfehlung

9 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Klaus Ramm

Arzt, FA Allgemeinmedizin, FA Psychiatrie und Psychotherapie, FA Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Anschrift
Gartenstr. 13
60594 Frankfurt
Telefon
069 61991860
Fax
032 211320543
Dr. med. Klaus Ramm
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Kommentierung der bisherigen Kommentare

      Die Praxis ist nicht hässlich, sondern etwas altmodisch, passt aber zu Dr.Ramm, der recht konservativ gekleidet ist. Ja, er erscheint unsicher, aber das gestehe ich selbst einem Therapeuten zu. Er ist ein freundlicher, gepflegter Mensch, der sicher die Nöte der Patienten versteht. ABER: 1. es stimmt, er stellt weder sich, noch seine Behandlungsmethode, noch ein angestrebtes Ziel vor. Da er auf seiner Webseite auch seine Arbeitsplätze nicht nennt, sondern seinen Werdegang sehr schwammig hält, in der Praxis auch keine Urkunden der Aus-, Weiterbildung hängen, es eine, wie allerdings häufig, Ein-Mann-Praxis ist, hat man keine Chance auch nur annähernd zu erfahren, was er eigentlich für Erfahrung hat. Hat er überhaupt eine entsprechende Ausbildung, hat er genügend Patienten um Erfahrung zu sammeln, etc. 2. Er spricht sehr wenig. Ich weiss zwar, dass bei der kassenbezahlten tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie vorwiegend der Patient reden soll, aber ich verlange auch von einem Kassentherapeuten, dass er sich weiterbildet und Ahnung von weiteren Therapieformen hat und diese bei Bedarf einfliessen lässt, auch wenn er die kassenbezahlte Therapie durchführt. Jeder Heilpraktiker- Psychotherapeut kennt mehrere Methoden. Ich empfehle, geht nur zu Psychotherapeuten mit Kassenzulassung, die nachweisbare Weiterbildungen in nicht-kassenbezahlten Therapieformen haben.

      22. Okt 2013

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schwierig....

      Ich empfand Herrn Ramm als sehr unsicher in seinem Auftreten. Als Psychiater bzw. Psychotherapeuten wünsche ich mir einen empathischen, kompetenten und souveränen Menschen, so hat er auf mich leider gar nicht gewirkt. Habe deswegen nach dem Erstgespräch einen anderen Psychotherapeuten gewählt und bin nun sehr zufrieden.

      10. Okt 2013

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Herr Dr. Ramm ist freundlicher, professioneller und sehr kompetenter Mann. Die Praxis ist gut organisiert und geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich bei ihm auch in schwierigen Dingen sehr gut verstanden gefühlt. Er hat mich gut motivieren können, sich mit mir, meinen jetzigen Problemen und meiner Lebensgeschichte auseinanderzusetzen.

      12. Apr 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz