Dr. med. Klaus Pankrath

Dr. med. Klaus Pankrath, 12157 Berlin
Profil

50% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Klaus Pankrath

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Kinder- und Jugendchirurgie, FA Kinder- und Jugendmedizin

Praxis Grazer Damm 113-119 in Berlin

Anschrift
Grazer Damm 113-119
12157 Berlin
Telefon
030 8552080
Dr. med. Klaus Pankrath
Sprachen:
  • deutsch
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • 1/5 Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Finger weg von dieser Praxis !!!

      vor 7 Stunden Eine absolute Frechheit !!! Mein Kind hatte heute Schmerzen in der Leiste und ist erst sieben Jahre alt daraufhin ist meine Ehefrau zu dieser Praxis Gefahren und das Kind wurde auch behandelt leider gab es dafür keine Bescheinigung so dass meine Frau bei dem Arbeitgeber nichts einreichen konnte, wo bitte leben wir hier! Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Arbeitgeber sage ich bringe mein Kind zum Arzt und bekomme vom Arzt keine Bescheinigung!!! Eine Beschwerde bei der Kassenärztlichen Vereinigung (Ärztekammer) wurde eingereicht lasst die Finger von diesem Arzt!

      05. Sep 2018

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Nicht zu empfehlen, absolut inakzeptabler Umgang für Kinder

      Ich besuchte die Praxis auf Grund einer Phimose meines vier jährigen Sohnes. In der Praxis sind Frau Dr. Pankrath und Herr Dr. Pankrath tätig. Frau Dr. Panrath führte die Voruntersuchung durch, Herrn Dr. Pankrath lernten mein Sohn und ich nicht kennen. Ich erfuhr durch einen Zufall, dass dieser die OP durchführen wird. Namentlich vorgestellt oder uns begrüßt hat dieser sich bei keinem Kontakt mit uns in der Praxis. Im Anschluß an die OP erklärte er mir in einem Satz die OP sei gut verlaufen. Er unterließ mich darüber zu informieren, dass die Vorhaut meines Sohnes zur Hälfte mit der Eichel verwachsen war. Dies stellt einen Unterschied in der Wundversorgung und dem Heilungsprozess dar. Nachdem mein Sohn wach war, kam Dr. Pankrath sagte lass mich mal, riss die Decke hoch und die verbliebende Vorhaut ohne Kommentar zurück. Mein Sohn schrie auch das verblieb ohne jeden Kommentar von Dr. Pankrath. Er sagte so müssen sie das machen sonst verwächst sich das wieder und ging. Vier Tage nach der OP besuchte ich die Praxis erneut auf Grund der Bildung eines schmerzhaften Häutchens zwichen Operationsnaht und Eichel auf der Unterseite des Penis. Auch hierbei begrüßte Herr Dr. P. uns nicht und erfragte auch nicht den Grund unseres Kommens. Er sagte lediglich zeig mal und schob die Unterhose meines Sohnes runter. Der Penis war dick mit milchfarbenen Salbe und einer Folie bedeckt, so dass man darunter fast nichts erkennen konnte. Er sagte alles ok und wandte sich ab. Ich musste Ihn eindringlich bitten meinen Sohn richtig zu untersuchen, da man ja so gar nichts sehen könne. Herr Dr. P. prustete erbost, riss meinen Sohn hoch und legte ihn auf seine Liege. Da mein Sohn nicht augenblicklich still hielt schrie er ihn an:" halt still". Ich nahm meinen Sohn sofort von der Liege. Fragte was denn das für ein Umgang sei. Dr. P. diskutierte mit mir ob ich denn überhaupt eine Ahnung von Medizin hätte....unmöglicher, menschlich absolut inakzeptabler Umgang, ganz besonders im Umgang mit Kinde

      28. Jan 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr positiv überrascht.!

      25. Dez 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Urologe erklärt jungem Mann mit Prostataleiden die Diagnose auf dem Tablet.

FA Urologie

Der Facharzt für Urologie ist nicht nur ein „Männerarzt“. Der Urologe ist ein Spezialist für die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Harnwege wie der Harnleiter, der Harnblase und Harnröhre inklusive der Besonderheiten des männlichen Urogenitalsystems und der weiblichen Harnorgane.
Wann zum Urologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz