Dr. med. Karin Schmökel

Dr. med. Karin Schmökel, 22175 Hamburg
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Karin Schmökel

Arzt, FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Anschrift
Pezolddamm 141
22175 Hamburg
Telefon
040 6409630
Fax
040 6409540
Dr. med. Karin Schmökel
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 11:30 15:30 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 11:30 15:30 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 11:30
  • Donnerstag 08:00 - 11:30 15:30 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 13:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin seit zwei Jahren bei Frau Dr. Schmökel mit den verschiedensten Dingen in Behandlung. Immer wurden sofort exakte Diagnosen gestellt und ich war innerhalb kürzester Zeit beschwerdefrei. Diese Praxis kann ich nur jedem empfehlen!!! Dieser Meinung bin übrigens nicht nur ich, sondern auch meine Familie und meine Arbeitskollegen.

      25. Mai 2010

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Erst einmal, was ich an Frau Dr. Schmökel positiv finde: sie denkt grundsätzlich "um die Ecke", interessiert sich für ganzheitliche Ansätze. Und ich gehe davon aus, dass sie als klassische Dermatologin gut arbeitet. ABER oh je... - jeder sollte das machen, was er wirklich gelernt hat und kann - auch wenn sie/er approbierter Arzt ist und eventuell meinen könnte, die Lizenz für "fast alles" zu haben. "Psychologische Beratung" (oder was das bei Frau Dr. Schmökel sein soll) sollte absolut nicht ihrs sein, auch wenn sie es vielleicht "gut" meint. Frau Dr. Schmökel kann unglaublich gefühllos, fachlich wenig qualifiziert "psychologisieren", abstempeln und aburteilen, wenn es ihr gerade richtig erscheint, sie monologisiert dann und fragt (auch im Vorwege) nicht nach. Vorsicht, das kann unerwünschte Nebenwirkungen haben, die sie, so bin ich sicher, nicht einschätzen kann. Besonders schwierig finde ich, dass man denkt, man sein bei einer klassischen, schulmedizinischen Dermatologin - die aber dann aus dem Nichts vom Leder lässt, gleichzeitig aber nicht kompetent "psychotherapeutisch" zur Seite stehen kann. Sehr unausgewogen und nicht empfehlenswert! Was das Praxisteam angeht: ich gehe davon aus, dass es das macht, was ihm gesagt wird. In der Tat ist es, wie bereits bei einer anderen Bewertung gesagt, bei (spontanen) Terminanfragen ungeschmeidig und kaum hilfreich. Ansonsten klappt es nach meiner Erfahrung gut, wenn man einen Termin hat.

      26. Jul 2009

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Die Ärztin ist sehr nett und kompetent,leider scheitert man an Ihren ziemlich unfreundlichen und überaus nicht hilfsbereiten Sprechstundenhilfen. Wenn man mal zwischendurch dringend einen Termin braucht, sind diese, selbst wenn man einen verdächtigen Leberfleck"hat ziemlich unfreundlich und total desintressiert. Nach dem Motto : Ärztin hat Urlaub, haben zwar eine Vertretung hier, aber die hat schon viel zutun.Kann ihnen auch nicht helfen. Müssen sie schon mal warten. Na danke. Somit habe ich jetzt nach über 10 Jahren den Hautarzt gewechselt, die Sprechstundenhilfen fanden nämlich, am Telefon, dass man so einen Leberfleck sofort angucken müsste (der Arzt auch) und nicht erst in 8 Wochen. Wie schade denn die Ärztin ist eigentlich sehr gut. Aber mit über 40 Jahren, habe ich keinen Bock mehr auf solche total argoganten und aufgeblasenen Leute....

      15. Feb 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz