Dr. med. Jörg Brosche

Dr. med. Jörg Brosche, 01689 Weinböhla
Profil

0% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Jörg Brosche

Arzt, FA Allgemeinmedizin, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Hauptstr. 12
01689 Weinböhla
Telefon
035243 36646
Fax
035243 36647
Dr. med. Jörg Brosche
  • Freitag 08:00 - 11:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
  • Donnerstag keine Informationen vorhanden
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      kein Text

      27. Jul 2014

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Bei diesem Arzt müssen Sie schon selbst wissen was Ihnen fehlt und welche Art der Behandlung die richtige ist. Anderenfalls gibt’s nur eine Krankschreibung und eine Aspirin. Meinen gebrochenen Arm wollte er übrigens selbst behandeln! Die erste Sprechstunde bei Herrn Dr. Brosche hatte ich mit 16 Jahren aufgrund von Hüft- bzw. Oberschenkelschmerzen. Erste und einzige Diagnose: Wachstumsschwierigkeiten. Im Laufe der Zeit wurde mal hier und da eine Massage verschrieben, dann durfte ich auf eigene Kosten über Monate seine neueste Investition finanzieren: Die Magnetfeldtherapie. Ich sollte doch mal bitte mehr Sport betreiben… später hieß es: Bitte weniger Sport! Nachdem sich die Symptome über die Jahre verstärkten, sollte ein Wärmekissen dann das Wunderheilmittel sein! Eine Krankschreibung gab es natürlich nach jedem Besuch… Prima! Als ich dann nun dieses Jahr aufgrund einer Regenbogenhautentzündung mit einem Augenarzt über die Symptome ins Gespräch kam, war dessen sofortige Befürchtung letztlich auch die richtige: Ich erhielt eine sofortige Überweisung zum Rheumatologen. Die Tests ergaben: Morbus Bechterew. Eine Genetische Krankheit bei der eine langsame Verknöcherung der Gelenke die Folge ist. Eine Behandlung im Frühen Jugendalter wäre also absolut notwendig gewesen um vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen… Tja leider zu spät. Danke für die baldigen schönen Jahre im Rollstuhl Herr Dr. Brosche! Fazit: Ein Augenarzt erkennt beiläufig eine Krankheit, die dieser Arzt nach 11 Jahren nicht diagnostizieren konnte.

      04. Okt 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Lächelnde Ärztin auf DocInsider mit dem akademischen Titel Dr. med.

Welcher Doktor ist das?

Hast du dich auch schon einmal gefragt, was sich hinter der Bezeichnung Dres auf einem Praxisschild verbirgt? Und was ist der Unterschied zwischen Zahnarzt und Dipl.-Stom.? Wissenswertes über Doktortitel und andere medizinische Titel.
Medizinische Titel und Abkürzungen
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Der Facharzt für Neuropathologie untersucht Zell- und Gewebeproben des Nerven- und Muskelgewebes mithilfe des Mikroskops.

FA Neuropathologie

Der Facharzt für Neuropathologie hat keinen klassischen Patientenkontakt. Er arbeitet aber eng mit Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen. Beispielsweise dann, wenn er von ihnen Gewebe-Proben bekommt und herausfinden soll, was hinter einer Gewebe-Veränderung steckt. Alzheimer und Multiple Sklerose sowie weitere Krankheiten des Nerven- und Skelettsystems gehören zu seinem Tätigkeitsfeld.
Was macht ein Neuropathologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz