Dr. med. Holger Curth

Dr. med. Holger Curth, 26954 Nordenham
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Holger Curth

Arzt, FA Innere Medizin

Anschrift
Walther-Rathenau-Str. 151
26954 Nordenham
Telefon
04731 923190
Fax
04731 923199
Dr. med. Holger Curth
  • Freitag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 16:00 - 18:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. Curth ist schon lange mein Hausarzt. Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihm, er nimmt sich immer viel Zeit. Er hört zu, untersucht dann und äußert dann erst seine Diagnose und zeigt mir immer die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden auf. Also so wie ich es mir vorstelle (ich habe es bei anderen Ärzten auch schon anders erlebt). Daher wohl auch die Wartezeiten wenn man ohne Termin kommt. Die Organisation des Praxisablaufes ist ok, man zieht sich eine Nummer und wartet bis man dran ist. Einfach und effektiv, so kann man meist schon abschätzen wie lange man warten muß. Die Mitarbeiter sind freundlich und höflich, obwohl morgens das Wartezimmer fast immer aus den Nähten zu platzen droht.

      12. Nov 2010

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Zuerst ein mal finde ich es gut, dass es Seiten gibt, auf denen man sich als Patient, mit anderen austauschen kann, denn wer geht schon gerne zum Arzt, wenn er nicht weiß, was auf einen zukommt. Nun zur Bewertung: Hr. Dr. Curth war drei Jahre lang mein Hausarzt. Da ich sehr selten krank bin, war ich auch nur ein paar mal dort, meist wegen bakteriellen Erkrankungen. Nun habe ich vor mich bei der Polizei zu bewerben und brauche dafür Unterlagen, die vom Hausarzt auszufüllen sind. Ich muss dazu sagen, dass ich mich in fast allen Bundesländern der BRD bewerbe und im Schnitt etwa 10 Bögen brauche. Nun das eigentliche Problem: Sicherlich musste der Arzt nicht viele Eintragungen vornehmen, da ich wie gesagt kaum dort war, doch als ich meine ersre Bescheinigung vorlegte (wo genau 2 Zeilen ausgefüllt werden mussten), "kassierte" die Arzthelferin direkt mal 10 Euro von mir ab, ohne mir dafür einen Beleg ausgestellt zu habe. Natürlich dachte ich zuerst, dass es sich um eine weitere Gebühr der Krakenkasse handelt. Als ich allerdings weitere zwei Formulare haben wollte, sagte die Arzthelferin zu mir ich solle weitere 20 Euro bezahlen. Nur am Rande erwähnt: Sollte ich nun für jedes Formular 10 Euro bezahlen, wäre ich am Ende um 100 Euro ärmer. Als Student ist das natürlich gleich mal mein monatliches Essensgeld. Daraufhin erkundigte ich mich, an wen das Geld weitergeleitet wird und als mir die Arzthelferin mitteilte, dass Hr. Dr. Curth es für sich behält, habe ich natürlich nicht eingesehen einem Arzt, als Student so viel Geld zu bezahlen, für eine Aufgabe, die ein treuer und guter Arzt eigentlich um sonst machen soltle. Als nächstes musste ich in das Gesprächszimmer mit dem Arzt, der mich zu meiner Verwunderung anfing anzuschreien. Als ich ihm sagte, dass iche s nicht einsehen würde und dass ich das nicht bezahlen kann auch wenn ich es wollte, schrie er förmlich in einem sehr groben Ton, dass er mir die Unterlagen nicht mitgeben würde und dass er nicht "blöd" sei "kostenlos" für mich zu arbeiten. Daraufhin verließ ich die Praxis und habe meine Unterlagen immer noch nicht. Ergänzend möchte ich mitteilen, dass eien andere Ärztin (Name ist in dem Falle unwichtig) mir solch eine Bescheinigung, als Urlaubsvertreterin, kostenlos ausgestellt hat. Zum Schluss möchte ich sagen, dass es sich hierbei um eine sachliche Schilderung meiner Erfahrung handelt und nicht um einen "Frußtbrief".

      15. Sep 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?
Facharzt für Innere Medizin und Angiologie untersucht einen Fuß.

FA Innere Medizin und Angiologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Angiologie, kurz Angiologe, befasst sich mit Erkrankungen und Arbeitsweise des Gefäßsystems. Du kannst ihn aufsuchen bei Beschwerden mit Venen, Arterien, Lymphgefäßen sowie bei Krampfadern und mehr.
Untersuchungen beim Angiologen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz