Hildegard Bosbach

Hildegard Bosbach, 12247 Berlin
Profil

50% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Hildegard Bosbach

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Leonorenstr. 71
12247 Berlin
Telefon
030 76677220
Fax
030 76677404
  • Donnerstag 09:00 - 13:00
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 13:00
  • Dienstag 09:00 - 13:00
  • Mittwoch keine Informationen vorhanden
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich kam nicht zu Fr. Bosbach, die Sprechstundenhilfe Fr.Brümmer war dagegen. "Ich bekomme noch was von Ihnen..." bellte sie mich an, als ich freundlich grüßte + meine Karte zu ihr schob. Ich schob 50 € hinterher + es kam eine weitere barsche Antwort: "Ich kann nicht wechseln." Ich fragte wie es nun weiterginge + sie meinte: "Sie müssen das wechseln gehen." Mir wären noch mehr Möglichkeiten eingefallen, aber sie macht das wahrscheinlich immer so + fährt mit dieser recht schroffen Ansage sehr gut. Ich sagte ihr, was ich immer sage, wenn mir einer sagt was ich MUSS: "Alles was ich muss ist STERBEN." + verließ die Praxis wieder. Fr. Brümmer rief mir nach, daß sie ja zum Glück meine Telefonnummer hätte. Was hat meine Telefonnummer mit ihrem Glück zu tun? Ich werde das wohl nie erfahren. Meine Großmutter nannte Ärzte "die Götter in weiß". Heute sind Ärzte kluge + freundliche patientenorientierte Menschen, die sich wohlwollend um unsere Gesundheit kümmern. Für GÖTTER halten sich oft die in den Vorzimmern. Ich frage mich, ob Fr. Brümmer mit Patienten, die weniger gut zu Fuß sind auch so umspringt? Ob sie die dann auch die Treppen wieder runterjagt, um Geld zu wechseln? Ich frage mich aber vor allem, ob Fr. Bosbach weiß, wie ihre Angestellte mit den Patienten umgeht. Bei einem Arztbesuch sollte doch von Anfang an alles stimmen -das hat Fr. Brümmer wohl noch nie bedacht.

      29. Mai 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Fundierte ausführliche Diagnose und Beratung. Nachdem anderer Arzt schon OP empfohlen hatte, hier anders: erst Schmerzbehandlung, dann Krankengymnastik und Medikament - nach 4-6 Wochen geheilt!

      24. Aug 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz