Doctor medicinae universae (H) György Kovacs

Doctor medicinae universae (H) György Kovacs, 60313 Frankfurt am Main
Profil

67% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Doctor medicinae universae (H) György Kovacs

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Brönnerstr. 15
60313 Frankfurt am Main
Telefon
069 288416
Fax
069 - 292361
Doctor medicinae universae (H) György Kovacs
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Wegen Verdachts auf einen Meniskusriss nahm ich mit ihm Kontakt auf direkt aus Klausenburg, aus 1500km Entfernung! Nachdem ich ihm meine MRT Aufnahmen geschickt habe, habe ich in einem kurzen, jedoch aufs Wesentliche bedachten Telefongesprächs erfahren, dass tatsächlich ein Meniskusriss vorliegt, und eine frühestmögliche Operation wichtig wäre! Die Diagnose hatte mich sehr empfindlich getroffen, da ich in einem Tanzensemble tanze, und das tanzen nicht aufgeben möchte! Die Operation war erfolgreich! Die beschädigten Meniskusanteile wurden mittels diversen arthroskopischen Instrumenten reserziert. Da jedoch der komplette Innenmeniskus verletzt war, wurde auch eine Meniskusnaht durchgeführt, und dank dessen konnten 70% des Innenmeniskus erhalten werden, was von besonderer Sorgfalt zeugt!!! Seit dem ist ein Monat vergangen, und ich werde Tag für Tag stärker. Diese Heilungsphase war komplett schmerzfrei! In 2 Monaten werde ich hoffentlich wieder Tanzen, alles deutet darauf hin! Sollte jemand in eine ähnliche Lage geraten, so kann ich die Klinik und Dr. Kovács György nur empfehlen!

      17. Mär 2013

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Das Wartezimmer war völlig überfüllt (trotz reichlicher Sitzplätze mussten Patienten stehen), obwohl in der Praxis ausschließilch Termine vergeben werden. Meiner Meinung nach ist durch die Lage der Anmeldung mitten im Wartebereich keine Diskretion gegeben. Der Arzt kam mir sehr zeitgetrieben vor und hatte leider auch nicht lange Zeit für mich (insgesamt 5 Minuten zzgl. Anfertigung Röntgenaufnahmen).

      23. Nov 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Sehr gut

      06. Feb 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz