Dr. med. Günther Hornung

Dr. med. Günther Hornung, 45136 Essen
Profil

100% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Günther Hornung

Arzt, FA Innere Medizin, FA Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie, FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Anschrift
Wallotstr. 4 a
45136 Essen
Telefon
0201 25816
Fax
0201 265619
Dr. med. Günther Hornung
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich hatte solche Muffen vor der mir bevorstehenden Parodontose-Behandlung, dass ich am liebsten garnicht hingegangen wäre. Als der erste Termin anstand hat konnte ich meine Panik vor Dr. Hornung kaum verbergen. Er war sehr nett und konnte mich auch einigermaßen beruhigen. Hat sich viel Zeit genommen, um mir vorher nochmal alles zu erklären und mir wie gesagt, die Ängste zu nehmen. Er hat meine Parodontose dann mit dem Laser behandelt, wovon ich kaum was gespürt habe, da die Methode mit dem Laser eh schon sanfter ist und die Betäubung, die er mir gesetzt hat, auch gut gewirkt hat. In die nächsten Behandlungstermine werde ich wesentlich entspannter gehen, da ich jetzt schon mal eine gute Erfahrung gemacht habe und ich das Gefühl habe, dass Dr. Hornung das schon zig mal gemacht hat, so routiniert ging er vor. Ich bin hier ja auch in einer sehr modernen Praxis, was mir zum Beispiel hinsichtlich Laserbehandlung zu Gute kommt.

      10. Jul 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei den angebrachten Veneers hat Herr Dr. Hornung saubere Arbeit geleistet. Endlich habe ich wieder schöne Zähne!!!!

      19. Apr 2012

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich habe meine Zähne bei Dr. Hornung sanieren lassen. Ich habe nicht lange auf einen Termin warten müssen und wurde freundlich vom Personal empfangen. Das Ergebnis der Sanierung ist wirklich gut. Die Behandlung hat sich zu 100% gelohnt!

      12. Mär 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Die Darmspiegelung oder Koloskopie wird mit einem Koloskop durchgeführt.

Darmspiegelung

Die Darmspiegelung, der Fachbegriff dafür ist Koloskopie, ist eine medizinische Untersuchungsmethode des Dickdarms. Hierbei führt der Gastroenterologe ein schlauchförmiges Instrument (Koloskop) durch den After in den Darm ein, wandert damit den Dickdarm entlang und erkennt Veränderungen.
Wann zur Darmspiegelung
Frau mit Verstopfung hält sich den schmerzenden Bauch.

Verstopfung

Verstopfung kann durch mangelnde Bewegung, Stress, Ernährungsfehler, aber auch durch krankhafte Darmveränderungen oder diverse Grunderkrankungen ausgelöst werden. In den meisten Fällen ist die Darmträgheit aber völlig harmlos und vergeht mit ein paar Tricks bald wieder.
Was tun bei Verstopfung?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz