Dr. med. Günter Jauch

Dr. med. Günter Jauch, 07422 Bad Blankenburg
Profil

100% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Günter Jauch

Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Goetheweg 11
07422 Bad Blankenburg
Telefon
036741 3580
Fax
036741 35834
Dr. med. Günter Jauch
  • Freitag 08:30 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:30 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Dienstag 08:30 - 12:00 14:30 - 18:00
  • Mittwoch keine Informationen vorhanden
  • Donnerstag 08:30 - 12:00 14:30 - 18:00
      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      19. Sep 2011

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Ein Arzt der alten Schule. Das ist sowohl positiv als auch negativ gemeint. Dr. Jauch ist schon sehr lange in diesem Beruf tätig und kennt sicherlich jeden Handgriff, um einen etwas schief sitzenden Wirbel wieder gerade zu richten. Jedoch neue Behandlungsmethoden oder gar Mitsprache des Patienten scheinen ihm neu zu sein. Auch hatte ich bei ihm - wie übrigens bei vielen Ärzten - das Gefühl, er müsse seine Apparaturen abbezahlen, denn als erstes sollte ich meine Beinlängendifferenz messen lassen - natürlich Eigenleistung und nicht gerade billig. Als einzige Behandlung meines Beckenschiefstands empfahl er mir Einlagen in die Schuhe. Alternativen? Fehlanzeige! Aber man macht sich ja heutzutage im Internet schlau und so sprach ich ihn gezielt auf andere Behandlungsmethoden an, womit er etwas überfordert schien. Auch nicht schön in dieser Praxis: die langen Wartezeiten. Ich wartete mit Termin (!) 2 Stunden und 10 Minuten. Zum Schluß muß ich aber auch sagen, daß ich schon viele Lobeshymnen auf Dr. Jauch gehört habe. Meine Unzufriedenheit hängt wohl nicht unwesentlich mit meinen Erwartungen an einen Behandlungsablauf zusammen. Wer sich aber voller Vertrauen in die Hände eines Behandlers geben kann, der ist hier sicherlich gut aufgehoben (er sollte halt nur viel Zeit mitbringen).

      06. Jul 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz