Dr. med. Gerd Kury

Dr. med. Gerd Kury, 38226 Salzgitter
Profil

0% Weiterempfehlung

2 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Gerd Kury

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis Chemnitzer Str. 78 in Salzgitter

Anschrift
Chemnitzer Str. 78
38226 Salzgitter
Telefon
05341 42057
Fax
05341 175104
Dr. med. Gerd Kury
  • Donnerstag 07:30 - 17:30
  • Freitag 07:30 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 07:30 - 17:30
  • Dienstag 07:30 - 17:30
  • Mittwoch 07:30 - 13:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Mir wurde von Frau Dr. Knabe( sehr nett. gewissenhaft und kompetent) wegen meiner Rückenbeschwerden Akupunktur verordnet. Da diese in der Praxis Kattowitzer Str. nur am Vormittag gemacht wird, wurde mir ein Termin in der Chemnitzer Str. bei Dr. Kury gemacht. Als ich in der Praxis ankam ,stand vor der Anmeldung eine Menschenschlange . Die beiden Arzthelferinnen bemühten sich redlich, trotz immer wieder klingelnden Telefons, die Patienten abzuarbeiten. Als ich an der Reihe war wurde ich sofort in eine Kabine geführt ,in der man sich mit dem viel zu schmalen Vorhang ,vor dem Blick der Wartenden an der Anmeldung nicht richtig schützen konnte. Ich sollte mich schnell, bis auf die Unterwäsche, entkleiden und mich auf die Liege legen, weil der Doktor gleich käme. Die Liege war mit einem fleckigen Laken bezogen und ich ekelte mich ein wenig. Dann rauschte Dr. Kury herein .Er machte einen sehr nervösen und hektischen Eindruck. Ich sollte mich auf den Bauch legen. Ohne mich darüber zu informieren wo er die Nadeln plazieren würde, fing er an in Windeseile 14 Nadeln, an unterschiedlichen Stellen in mich zu stechen. Mit einem kurzen "das bleibt für eine halbe Stunde, gute Besserung" verließ er die Kabiene. Weder vor noch nach der Akupunktur desinfizierte er sich die Hände. Nach 40 Minuten kam die Arzthelferin mit einer neuen Patientin im Schlepptau in meine Kabine und sagte staunend:"Huch, da liegt ja noch jemand, dass hat mir gar keiner gesagt!" Schickte die andere Patientin noch mal in den Wartebereich und fing an mir die Nadeln zu entfernen.Auch hier vermisste ich eine Händedesinfektion. Ich habe zwar keine Ahnung von Akupunktur, aber ich glaube nicht das man in einer Minute 14 Nadeln präziese an der richtigen Stelle setzen kann. Ich hoffe das sich das Gewerbeaufsichtsamt diese Praxis mal genau ansieht.

      30. Mär 2012

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 2/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Ich war jetzt nur einmal hier in Behandlung, aber mein 1. Eindruck war sehr gut. Der Arzt und die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend, jeder hört einem genau zu und frage dann auch nochmal nach, wenn etwas nicht ganz klar war. Doch, ich hatte das Gefühl, dass Interesse da ist.

      13. Aug 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Frau mit Sehnenscheidenentzündung hält sich das schmerzende Handgelenk

Sehnenscheidenentzündung

Bestimmt kennst du den sogenannten „Mausarm“, der durch die stundenlange Arbeit am Computer entstehen kann. Aber weißt du auch, was ein „Schnappfinger“ ist? Lies mehr über verschiedene Arten der Sehnenscheidenentzündung, wie sie entstehen und wie du sie vermeiden kannst.
Sehnenscheidenentzündung behandeln

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz