Dr. med. Frank Ulrich

Dr. med. Frank Ulrich, 91054 Erlangen
Profil

0% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Frank Ulrich

Arzt, FA Augenheilkunde

Anschrift
Heuwaagstr. 20
91054 Erlangen
Telefon
09131 29311
Dr. med. Frank Ulrich
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Trotz vorgegebener Freundlichkeit fühle ich mich vom Praxispersonal nicht als ernst genommen und so ganz wohl. Der Arzt selbst ist bis zu ein gewissen Grad wohl kompetent, auch freundlich und hört zu. Aber ich habe nicht den Eindruck, als ob er was damit anfangen kann, wovon ich rede. Er scheint mir überfordert und ständig müde (da er in meiner Gegenwart auch gähnt) Ich fühle seine Hilflosigkeit und seine Sprachlosigkeit sagt mir, er kann mir kaum helfen. Dann immer die gleichen Untersuchungsmethoden und Medimentation. Da ich meine Augenprobleme schon länger habe, könnte er als Arzt sich doch einmal bei anderen Kollegen erkundigen und austauschen oder anderswertig nachforschen, was mein Problem sein könnte. Bis jetzt bin ich in dieser Praxis geblieben, weil dieser Arzt von der Menschlichkeit her wenigstens versucht mir zu helfen. Wenn es aber um seltener auftretene Augenerkrankungen geht, würde ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen, denn er ist da wohl nicht so auf dem neuesten Stand und kompetent. ... Ein paar Lehrgänge würden diesem Arzt da schon gut tun.

      08. Nov 2011

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Der Arzt ist zwar nett, aber scheint mir etwas verwirrt

      12. Aug 2008

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Der Arzt wirkt unnahbar und fast arrogant. Die Mitarbeiter sind noch schlimmer.

      11. Aug 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz