Dr. med. Francois Hames

Dr. med. Francois Hames, 20099 Hamburg
Profil

75% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Francois Hames

Arzt, FA Augenheilkunde

Anschrift
Lange Reihe 39
20099 Hamburg
Telefon
040 247761
Fax
040 245245
Dr. med. Francois Hames
      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Top Arzt, nette Schwestern

      07. Nov 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Warum nicht auch mal eine sehr gute Erfahrung berichten. Ich war mir nicht sicher, ob ich ein Notfall war und habe tatsächlich einen Termin innerhalb von 2 Werktagen erhalten. Wie sich herausstellte, war ich mit meinem Hypophysentumor tatsachlich ein Notfall. Nachdem Hr. Dr. Hames die richtige Diagnose bereits gestellt hat (obwohl die Ursache NICHTS mit den Augen direkt zu tun hat), hat er nach umfangreichen Untersuchungen mir in ruhigen, klaren Worten erklärt, was nun zu tun ist. Dabei hat er gutes Einfühlungsvermögen für meine Situation bewiesen und zusätzlich persönlich für mich als Kassenpatient sicher gestellt das ich noch AM SELBEN TAG eine MRT-Untersuchung mit Termin am Folgetag beim Neurologen erhalten habe. Nur diesem Umstand verdanke ich es, dass ich binnen 2 1/2 Tagen bereits wusste, was ich hatte und was zu tun ist!

      20. Dez 2008

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Erstmal hatte ich eine Überweisung vom Allgemeinarzt und war dort angekommen und verbrachte über 3 Stunden im Wartezimmer!!! Danach kam ich zum Arzt der sehr unfreundlich war und mich anmeckerte!! Ich saß im Flur er rief mich auf, ich holte meine Schultasche vom Boden und hatte eine Mütze die ich gerade abnehmen wollte, aber grief erstmal nach der Tasche!! Schon von 5 Metern Entfernung wurde ich angemeckert keine Manieren zu haben und gefälligst die Mütze abzunehmen!! Drinnen im Behandlungsraum hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden!!! Dann nach Tests konnte ich wegen des Lichtes der Geräte schlecht sehen und bat nach einer Schulentschuldigung weil ich nichts lesen konnte! Und ich bekam eine für bis 11:00 und draußen, gerade aus der Praxis nach hin und her zwischen Wartezimmer und weiteren Räumen, sah ich das es schon 12:45 war!! Ich hatte also über 4 Stunden als einer der ersten in der Praxis verbracht+falsche Uhrzeit auf dem Bescheinigungszettel!!Arzt dazu unter allen guten Verstand: unfreundlich, frech und unsympathisch!! Nur eines muss man lassen die Geräte und die Einrichtung waren einwandfrei!

      21. Mär 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz