Dr. med. Erika Ober

Dr. med. Erika Ober, 64720 Michelstadt
Profil

0% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Erika Ober

Arzt, FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis Friedrich-Ebert-str. 24 in Michelstadt

Anschrift
Friedrich-Ebert-Str. 24
64720 Michelstadt
Telefon
06061 2630
Fax
06061 2605
Dr. med. Erika Ober
  • Donnerstag 08:00 - 17:00
  • Freitag 08:00 - 13:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 13:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Einmal und nie wieder.

      Da ich vor einigen Monaten umgezogen und eine neue Frauenärztin suchte, habe ich mir im Internet einige herausgesucht und bin zum Schluss bei Frau Dr. Ober gelandet. Die Wartezeit auf einen Termin war angemessen, da ich ja bis dahin keine Patientin war. (Eine Woche) Im Wartezimmer musste ich nur knapp 10 Minuten warten. Da seit 3 Wochen meine Regel ausblieb und schon einige SS-Tests gemacht hatte, wollte ich gerne wissen was die Ursache sein könnte. Die Sprechstundenhelferinnen waren ansich sehr freundlich.. Danach ging es leider nur noch bergab. Bei meinem Gespräch mit Frau Dr Ober wurde ich die ganze Zeit nur angeraunzt, von obenherab behandelt und behandelt als wäre ich dumm. Bei der Untersuchung ging es dann genauso weiter. Alle 2 Minuten kamen die Sprechstundenhilfen herein und haben die Tür einfach offen stehen gelassen, da fühlt man sich doch wirklich wohl... Auf meine Frage was der Auslöser für meine ausbleibende Blutung sein könnte bekam ich nur die Antwort. 'Na schwanger sind sie ja nicht. Nehmen sie überhaupt nicht die Pille oder warum kommen sie hierher? (Hatte im Vorgespräch bereits erwähnt, dass ich die Pille nehme und nicht wegen einer SS Vermutung da bin.)' Als ich dies der Fr. Dr dann noch einmal gesagt hatte bekam ich dann die charmante Antwort: 'Na, wenn man so extrem dick ist dann ist das auch kein Wunder.' Das finde ich ehrlich gesagt mehr als unverschämt, ich bin zwar kein magersüchtiges Supermodel, aber mit 78kg auf 180cm auch nicht unbedingt das was man ''extrem dick'' nennen würde. Ich finde das nicht nur unverschämt, sondern auch gefährlich da ja auch viele junge Mädchen zum FA gehen und sich von solchen Sprüchen bestimmt leicht verunsichern und beeinflussen lassen. Ohne irgendwelche Ratschläge oder noch ein Wort wurde ich dann dort sitzen gelassen, bis irgendwann mal jemand kam und sagte dass ich gehen könnte. Das war mein erster und letzter Besuch bei Fr. Dr Ober!

      09. Feb 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Die Ärztin ist immer freundlich. Ich vertraue ihr wegen der Schweigepflicht. Die Mitarbeiter sind immer freundlich.

      13. Aug 2008

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Habe mich bei diesem Arzt, im Gegensatz zu der Behandlung bei seiner Frau, sehr wohl gefühlt. Er Schien interessiert, hat sich für die Behandlung Zeit genommen und mich gut beraten. Die Sprechstundenhilfen sind eigentlich immere ganz nett, nur manchmal wirken sie etwas gestresst und fertigen einen dann recht schnell ab.

      05. Aug 2008

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz