Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby

Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby
Profil

67% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Anschrift
Florastr. 44
13187 Berlin - Pankow
Telefon
030 21222082
Fax
030 48637552
Dr. med. Elisa Blumenthal-Barby
  • Freitag keine Informationen vorhanden
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 16:00
  • Mittwoch 09:00 - 13:00
  • Donnerstag 09:00 - 13:00
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

      Man wird schon sehr freundlich begrüßt, wenn man die Praxis betritt. Frau Dr. Blumenthal-Barby teilt sich die Praxis mit einem Kinderkardiologen, daher ist das Wartezimmer eher auf Kinder eingerichtet – was ich aber sehr gemütlich und beruhigend finde. Die Behandlungsräume selbst sehen sehr sauber und modern eingerichtet aus. Frau Dr. Blumenthal-Barby und ebenso die anderen medizinischen Fachkräfte nehmen sich stets sehr freundlich und geduldig reichlich Zeit für mich, wenn ich Fragen habe oder um mir Maßnahmen und Möglichkeiten zu erklären. Ich bin ja eher ein „Angst-Patient“, aber bei der freundlichen Atmosphäre und sanften, kompetenten Art von Frau Dr. Blumenthal-Barby habe ich mich sofort entspannt und der Eingriff (heute Laserbehandlung) war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte! Ich gehe sehr ungerne und selten zu Ärzten/Ärztinnen (siehe „Angst-Patient“), aber diese Praxis kann ich sehr empfehlen. Die Wartezeit ist bislang auch immer sehr kurz gewesen.

      21. Feb 2019

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      extrem enttäuscht

      ich war gestern das zweite mal in der praxis, schon der erste termin war sehr anstrengend, trotz termin 90 minuten im übervollen viel zu warmen wartezimmer gesessen, alles sehr chaotisch, auf nachfrage sagte man mir, zwei schwestern seien krank und daher das chaos. ok, kann vorkommen. gestern jedoch der gipfel. termin zur gewebeentnahme, ich war überpünktlich, die ärztin jedoch nicht da und auf nachfrage, wieso ich dann um diese zeit termin habe, wurde ich um geduld gebeten, sie käme sicher gleich... erneut 60 minuten im wartezimmer gesessen, nichts passierte! also frag ich selbst nach, wo die ärztin ist, was mit meinem termin los ist, da sagte man mir, die ärztin hätte eben angerufen, ihr gehts nicht gut, aber sie käme jetzt gleich. DAS ist in meinen augen eine schwache leistung! natürlich kann immer etwas dazeischen kommen, aber dann sagt man doch wohl bescheid, verschiebt den termin oder was auch immer, aber den patienten, der püntklich dort war, einfach sitzen zu lassen geht gar nicht. nach einer weiteren halben stunde endlich wurde ich ohne kommentar aufgerufen, kein wort, keine entschuldigung, nichts! das hat mich sehr geärgert, diese praxis sieht mich nie wieder! so geht man nicht mit menschen um! ihre kompetenz kann ich nicht wirklich beurteilen, die gewebeentnahme verlief stumm und ich werde dort nicht mehr hingehen.

      11. Okt 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Bei Hautproblemen nur noch zur Frau Dr. Elisa Blumenthal-Barby

      Ich bin ohne Termin und Anmeldung auf Empfehlung nach Pankow in ihre Praxis gefahren. Ich wurde an der Rezeption sehr freundlich empfangen und bin wegen nach Wartezeit (weil kein Termin) von der Frau Dr. empfangen. Nach kurzer Diagnose meines Problems wurde ich sehr kompetent beraten und mit einem Rezept verabschiedet. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. nur empfehlen.

      24. Nov 2016

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz