Dr. med. habil. Dieter Pittasch

Dr. med. habil. Dieter Pittasch, 04105 Leipzig
Profil

33% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. habil. Dieter Pittasch

FA Neurologie und Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychiatrie und Psychotherapie

Anschrift
Tschaikowskistr. 26
04105 Leipzig
Telefon
0341 9803407
Fax
0341 9803407
Dr. med. habil. Dieter Pittasch
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 14:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      unfreundlich, herablassend, rücksichts-und respektlos, schlechtes Praxismanagement, Bruch von Gesetzen / Patientenrechten

      Aufgrund der relativ guten Durchschnittsbewertung, wurde der Arzt von mir aufgesucht. Bei den ersten zwei Terminen gab es nicht viel auszusetzen. Man gab sich noch Mühe für den Patienten. Der dritte und letzte Termin, mit einer Wartezeit von rund einem halben Jahr, war mit einer sehr langen Wartezeit, in der Praxis selbst, von über zwei Stunden verbunden, trotz relativ leerem Wartezimmer. Zu sehen waren noch rund drei Patienten die vor mir im Wartezimmer verharrten. Kein Wunder, dass diese lange Wartezeit zustande kam, denn jeder der nach mir ins Wartezimmer kam, wurde auch vor mir vom Arzt aufgerufen. Das spricht für ein schlechtes Praxismanagement oder eher noch für eine Rücksichtslosigkeit des Herrn Pittasch. Nach dem Hinweis beim Arzt, dass ich schon Angst hatte ich würde am heutigen Tage nicht mehr behandelt werden, fuhr mich Herr Pittasch auf eine ruhige und gelassene Art an, ob ich wohl denke er würde nur Däumchen drehen und wenn es mir nicht passt, solle ich mich doch einen anderen Arzt suchen. Auf Nachfrage, ob er mir meinen eigenen Befund bitte ausdrucken oder ich mir diesen wenigsten ansehen könne, so wie es mir nach Gesetzeslage zusteht, wurde mir dies verweigert und dass trotz Hinweis, dass dies eine Gesetzesgrundlage sei und eine Straftatbestand darstellt mir die Einsicht zu verwehren. Trotzdem blieb er bei seinem Standpunkt, dass ich die Unterlagen nicht einsehen darf. Ob der Arzt in seinem Fachgebiet kompetent ist und zu einem der besten seines Gebietes zählt, kann ich nach den drei Terminen leider nicht sagen, mein Gefühl sagt da eher nein. Die zu einem vorherigen Termin dringend gemachten Behandlungsdiagnostiken, zu dessen Ausführungen ich eigentlich einen Termin hatte, wurden mir verweigert. Ich persönlich komme mit diesen Arzt nicht klar und das Vertrauen war doch sehr eingeschränkt. Fazit nach drei Termine: unfreundlich, herablassend, rücksichts-und respektlos, schlechtes Praxismanagement, Bruch von Gesetzen / Patientenrechten

      30. Mai 2016

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Eine ganz linke Type

      22. Aug 2010

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      05. Mär 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?
Auf docinsider registrierter Neurologe sitzt vor einem Modell des menschlichen Gehirns, um das ein Stethoskop gewickelt ist.

FA Neurologie

Der Facharzt für Neurologie, kurz Neurologe oder umgangssprachlich Nervenarzt, befasst sich mit Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören akute neurologische Krankheitsbilder wie zum Beispiel den Schlaganfall, eine Hirnblutung oder die Meningitis (Hirnhautentzündung). Ebenso chronische Erkrankungen des Nervensystems und der Muskeln wie Parkinson oder Multiple Sklerose.
Wann zum Neurologen?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz