Dr. med. Christian Döbler

Dr. med. Christian Döbler
Profil

100% Weiterempfehlung

12 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Christian Döbler

FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Anschrift
Siegesstr. 84
42285 Wuppertal
Telefon
020229534649
Dr. med. Christian Döbler
  • Freitag 09:00 - 18:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 18:00
  • Mittwoch 09:00 - 18:00
  • Donnerstag 09:00 - 18:00
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch
weitere Details:
  • integrierte Versorgung

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait

    Nach meinem Medizinstudium, welches ich in Würzburg, Aarau und Zürich absolvierte und 1997 abschloss, promovierte ich im darauffolgenden Jahr (Kinetik von Zytokinen lokal und systemisch im Rahmen der Wundheilung bei Brustverkleinerungen).
    Meine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erfolgte in Würzburg, Bad Neustadt a.d. Saale, Chelmsford (GB), Consett (GB) und Gelsenkirchen und endete mit der Facharztarztprüfung 2004.
    Mein besonderes Interesse an der Ästhetischen Chirurgie entstand während meines zweijährigen Englandaufenthalts 1999-2001 – hier führte ich meine ersten Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bauchstraffungen durch.
    2006 erlangte ich die europäische Facharztreife (Fellow of the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery).
    In der Deutschen Gesellschaft Plastischer, Rekonstruktiver und Ästhetischer Chirurgen (DGPRÄC) bin ich Ordentliches Mitglied.
    Vom 1.1.2006 bis 31.12.2014 war ich als Stellvertretender bzw. Kommissarischer Direktor an der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie des HELIOS-Klinikums Wuppertal angestellt und leitete dort während der letzten Jahre das Ästhetik-Zentrum.
    Seit dem 1.1.2015 bin ich als Plastischer und Ästhetischer Chirug selbständig tätig.

    sonstige Mitgliedschaften

    Deutsche Gesellschaft für Chirurgie (DGCh)

    Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRAEC)

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Immer wieder gerne :)

      Wiedereinmal meinen größten Respekt und aufrichtige Dankbarkeit! Dr. Döbler ist ein sehr vertrauenswürdiger und sympathischer Arzt und ein absoluter Meister in seinem Fachgebiet! Er nimmt sich wirklich viel Zeit und ist rund um die Uhr erreichbar! Ich bin sehr glücklich und super zufrieden mit dem Ergebnis ! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich würde Ihn jederzeit wieder aufsuchen! Vielen Dank Herr Dr. Döbler !

      20. Jul 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Für mich kein Plastischer Chirurg, sondern Dr. Glücklichmacher

      Alle meine Nachsorgetermine nach einer erfolgreichen und super gelungenen Brustvergrößerung habe ich immer problemlos und schnell in Düsseldorf vereinbart. Als ich bemerkte dass ich dummerlicher weise einer der Pflaster nach dem duschen nicht richtig trocknete und es sich löste, konnte ich mich sofort auf dem Weg nach Wuppertal machen. Dort wird man persönlich in einem super Ambiente auf einem "roten Teppich" empfangen :D Die Pflaster wurden sofort gewechselt und es wurden welche mit nachhause gegeben. Wie auch oft übers Telefon oder persönlich in Düsseldorf fragte er mich nach meinem Wohlbefinden und schaute ob alles in Ordnung sei. Ob Wuppertal oder Düsseldorf, eins ist sicher! Den Weltbesten plastischen Chirurg auf der Kö, den kenne ich jetzt - Dr. Döbler! :) Danke!

      31. Mai 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr netter und kompetenter Arzt, kann ich jedem nur empfehlen !!!

      Ich hatte vor sechs Wochen eine Brustvergrößerung von 75A auf 75B/C und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Er kam von Anfang an sehr kompetent und nett rüber und hat mir somit die letzte Unsicherheit eines solchen Eingriffes genommen. Das Ergebnis ist einfach klasse, es sieht so natürlich aus das welche die mich nicht kennen, gar nicht sehen können das ich nachgeholfen habe, selbst die narben sieht man so gut wie gar nicht mehr. Zudem muss ich sagen das er vom ersten Beratungsgespräch bis zum Ende der Behandlung, immer zu erreichen ist und man somit auch die letzten fragen und Bedenklichkeiten beantwortet bekommt. Selbst nach der OP kommt er persönlich vorbei um nach einem zu sehen. Also wer sich entscheiden sollte seine Brust vergrößern zu lassen, dem kann ich Dr. Döbler nur empfehlen.

      26. Jun 2015

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden
Handchirurgin überprüft den Sitz einer Bandage am Handgelenk eines Patienten.

Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom ist dein Mittelhandnerv im Karpaltunnel eingeklemmt. Es kommt zu einer Druckschädigung, tauben Fingern und Schmerzen in der Hand. Welche Therapien gibt es?
Welcher Arzt behandelt ein Karpaltunnelsyndrom?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz