Dr. med. Christian Depner MBA

Dr. med. Christian Depner MBA
Profil

100% Weiterempfehlung

17 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Christian Depner MBA

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Anschrift
Giesshübelstrasse 45
8005 Zürich
Telefon
+41 (0) 78 888 4261
Dr. med. Christian Depner MBA
  • Freitag 08:00 - 16:00
  • Samstag Nach Vereinbarung
  • Sonntag Nach Vereinbarung
  • Montag 08:00 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 17:00
  • Donnerstag 08:00 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

    Portrait


    KOPF
    Haartransplantation
    Facelift
    Fadenlift
    Lidkorrektur / Schlupflidkorrektur
    Nasenkorrektur
    Kinnimplantate / Wangenimplantate
    Kieferwinkel Kinnlinie betonen
    Wangen mit Hyaluron betonen
    Ohrkorrektur
    Oberlippe anheben
    Lippen mit Hyaluron aufspritzen
    Faltenbehandlung Botolinumtoxin, Botox®
    Dermapen / Medical Needling / Microneedling
    PRP Haare
    PRP Gesicht
    Pelleve / Radiofrequenz

    KÖRPERKONTUR
    Armstraffung
    Bauchdeckenstraffung
    Fettabsaugen
    Fett-weg-Spritze
    Hyperhidrose – Ohne Schwitzen durch den Sommer
    Kryolipolyse
    Oberschenkelstraffung

    INTIM
    Schamlippenkorrektur

    HAND
    Handverjüngung
    Karpaltunnelsyndrom
    Morbus Dupuytren
    Sprinfinger / Schnappfinger

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Kompetenz trifft Menschlichkeit

      Herr Depner ist ohne Frage ein tadelloser Chirurg der sein Handwerk bestens beherrscht. Was ich persönlich aber noch mehr geschätzt habe ist seine Menschlichkeit. Normalerweise habe ich bei Ärzten immer das Gefühl, dass sie kalt und distanziert sind, bei Herrn Depner hingegen ganz und gar nicht. Er ist völlig offen, ehrlich und geht auf jede noch so doofe Frage ein. Beim 2. Beratungsgespräch (ich war mir unsicher was die Implantatgrösse anging) nahm ich meine beste Freundin mit, welche sich auch schon unters Messer gelegt hat und die Brüste vergrössern liess, allerdings bei einem anderen Arzt. Nach dem Gespräch meinte sie nur: "Der ist ja locker drauf!". Ich habe mich also rundum wohl gefühlt. Mein einziger Kritikpunkt betrifft eigentlich die direkte Nachsorge nach der Operation. Als ich entlassen wurde bekam ich von der Klinik meine Medikamente und ein Infoblatt, das Notfalltelefonnummern und grobe Informationen bezüglich des Verhaltens in den Wochen nach der Operation enthielt, allerdings sehr spärlich. Selbstverständlich konnte ich jederzeit anrufen oder Emails schreiben und wurde sofort beraten - nach dem 50. Mal kam ich mir dann aber langsam ein wenig dumm vor und liess es bleiben - ich fing an mich im Internet zu informieren. Wenn schon ein Infoblatt gedruckt wird, könnte man dieses auch mit Infos, wenn auch noch so banal, vollstopfen wie beispielsweise: Darf ich auf der Seite schlafen? Wenn ja ab wann? Darf der Stütz-Bh für eine Weile weggelassen werden? Kann es sein dass ein wenig Nachblutungen auftauchen? Ist das schlimm? usw. Es hätte mir ein wenig mehr Entspannung gewährt und ich hätte nicht jedes Mal panisch meinen Laptop zu Rate gezogen. Letztendlich ist dies aber nicht die Schuld vom Klinikpersonal oder von Herr Depner, sondern meine eigene, da ich mir zu schade war jedes Mal anzurufen. Alles in allem war die Erfahrung mit der Pallas Klinik und Herrn Depner äusserst positiv und ist jedem, der eine Brustvergrösserung in Betracht zieht, wärmstens zu empfehlen. Und übrigens: Das Ergebnis lässt sich mehr als sehen...

      09. Jan 2015

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Brustvergrösserung bei Dr. Depner

      Im Oktober 2013 hat Herr Depner bei mir eine Brustvergrösserung mit kleinen Implantaten (140 ml) vorgenommen. Zusätzlich hat er die Brustwarzen leicht verkleinert bzw. dadurch verhindert, dass sie sich durch das Einsetzen des Implantats noch ausdehnen. Ich fühlte mich bei Dr. Depner jederzeit in guten Händen. Er informierte m.E. ehrlich und ausführlich und nahm sich Zeit zur Beantwortung meiner vielen Fragen. Mit dem natürlichen Ergebnis (gefällt mir sogar besser als die 3D-Simulation vor der OP) bin ich sehr zufrieden und fühle mich viel wohler in meinem Körper. Etwas länger als erwartet musste ich einen Gürtel oberhalb der Brust tragen (ca. 2 Monate) und die Narben tapen bwz. mit Silikonpflaster abdecken (ca. 7 Monate). Es hat sich aber gelohnt, die Narben sind zwar sichtbar, aber wohl vor allem, wenn man gezielt darauf schaut. Ich würde diesen Eingriff bei Dr. Depner jederzeit wieder vornehmen lassen und bereue es ein bisschen, dass ich die Brustvergrösserung nicht schon 10 Jahre früher machen liess.

      03. Aug 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Erfahrungsbericht Dr.med Christian Depner

      Im April 2014 hatte ich durch Herrn Depner eine erfolgreich durchgefuerte OP an der Brust. Nach meiner Schwangerschaft und durch das Stillen, litt ich sehr am Endergebnis. Doch ich wurde gut beraten und betreut vor, sowie nach der OP und bin mit dem Resultat des Eingriffs mehr als nur zufrieden.

      20. Jun 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz