Dr. med. Birgit Mellis

Dr. med. Birgit Mellis
Profil

90% Weiterempfehlung

21 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Birgit Mellis

Arzt, Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie, Physikalische Therapie

Anschrift
Tiergartenstr. 104
47800 Krefeld
Telefon
02151 599762
Fax
02151 599749
Dr. med. Birgit Mellis
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch

Fotos und Videos

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      PRIVATBEHANDLUNG von sehr guter Ärztin

      Nach langer Suche habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die mir zugehört hat. Ich bin begeistert von der anderen Art - und kann verstehen, warum Frau Doktor Mellis keine Massenpraxis haben will: sie nahm sich so viel Zeit, wie ich brauchte und klärte mich intensiv über Hintergründe meiner Beschwerden auf. Jetzt geht es mir schon besser, weil ich weiß, woher meine Probleme kommen - und dass man was daran tun kann. Da für die Privatbehandlung die GOÄ gilt (feste Gebührenliste), war nachher die Rechnung gar nicht so hoch, wie ich gedacht hatte. Alle Behandlungen wurden vorher abgesprochen und der Preis offen genannt. Ich bin sehr zufrieden, mir geht es besser, ich werde wiederkommen.

      03. Mär 2016

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Frau Dr. Mellis ist eine überaus kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Eine ausgezeichnete Diagnostikerin mit ganzheitlichem Blick. Sie hat mir bis jetzt immer weiterhelfen können und hatte immer eine Idee für die richtige Behandlung, die dann letztendlich zum Erfolg geführt hat. Besonders die alternativen Therapien haben bei mir immer eine gute Wirkung gezeigt und mir relativ schnell geholfen. Leider kann man hier nur fünf Sterne vergeben, von mir würde sie auch noch weitere Sterne bekommen. Bevor ich zu ihr kam, bin ich schon bei etlichen Krefelder Orthopäden gewesen, die mir mit ihrem "0815-Standartprogramm" nicht weiterhelfen konnten. Auch die Arzthelferin in der Praxis sind sehr nett.

      27. Sep 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Professionelle und erfahrene Praxis von Dr. med. Birgit Mellis

      Dr. med. Birgit Mellis Ist eine sehr nette Ärztin , die Sicherheit und Kompetenz ausstrahlt. Sie hat mich sehr gut beraten und mich nicht gedrängt. Die Wartezeit in der Praxis kann schonmal ein paar Minuten länger sein als wie Terminlich vereinbart, aber das liegt nur daran dass Frau Mellis sich sehr ausführlich mit jedem Patienten beschäftigt. Wegen meinem "Tennisellenbogen" war ich bei einigen Orthopäden und weitere Fachärzten, aber niemand wollte oder konnte helfen. Mehr als 3 Jahre hatte ich teilweise höllische Schmerzen und nach gerade mal 2 bis 3 Monaten hatte Frau Dr. Mellis die Schmerzen im Griff und die Problematik aus den letzten 3 Jahren wurden in gerade mal 3 Monaten vollständig behoben. Die Therapie war ein super Erfolg. Für Rückenschmerzen kann ich die Praxis auch empfehlen :-) Hier wurde mir auch erfolgreich geholfen. Termine unbeding mit Frau Runge absprechen, Sie ist die fleißige Biene am Empfang. Sehr kompetent, hilfsbereit und nett. FAZIT: Erfahrene und routinierte Praxis. Frau Dr. med. Birgit Mellis selbst ist äußerst kompetent und grūndlich in Ihrer Diagnose und Behandlung.

      28. Aug 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz