Dr. med. Birgit Fischer

Dr. med. Birgit Fischer, 97070 Würzburg
Profil

33% Weiterempfehlung

7 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Birgit Fischer

Arzt, FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis Theaterstr. 20 in Würzburg

Anschrift
Theaterstr. 20
97070 Würzburg
Telefon
0931 13334
Fax
0931 13336
Dr. med. Birgit Fischer
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Sehr kurze Behandlung - Geldgierig? - alles andere als einfühlsam

      Ich war inzwischen zweimal bei ihr und werde ganz sicher nie wieder hingehen. Ich dachte sie hat vermutlich nur was gegen mich und wollte mich deshalb möglichst schnell loswerden und nimmt sich für andere Patientinnen mehr als eine Minute Zeit, aber den Kommentaren nach läuft wohl jede Untersuchung so. Gerade bei einer Frauenärztin wäre es schön, sie wäre doch wenigstens ein klein wenig einfühlsam. Das ist leider nicht der Fall. Ich glaube sie hat gar nicht zugehört als ich geredet habe, sondern nur genickt und jaja. (Ich hab nichts gegen einen Arzt/Ärztin, der/die eine sehr eigene Art hat solange er/sie freundlich und kompetent ist - das war aber nicht der Fall.) Sie nimmt keine Rücksicht und hat kein Verständnis, bzw. es scheint ihr völlig egal zu sein, dass die Patientin Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt - sie zieht die Untersuchung so schnell es geht durch. Leider scheint ihre Kälte sowie Indeskretion auf ihre Mitarbeiterin an der Anmeldung abzufärben. Auch die Werbung nervt. Ich hab kein Geld übrig. Ich bin Studentin. Als ich Fr. Dr. Fischer gebeten habe mir einen Befund meiner letzten Untersuchung zu geben, der bescheinigt, dass alles in Ordnung ist, hat sie gemeint, dass sie einen schreiben würde. Leider hat sie mir zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt, dass das Geld kostet (über 11 Euro?!). Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das ein Versehen war oder sie mich abzocken wollte. Offenbar hat sie das geschafft ganz ohne, dass ich eine Spezialuntersuchung in Anspruch genommen habe. Wie sie mit kranken Patientinnen umgeht kann ich nicht beurteilen, weil ich nur zweimal 1 Minute von ihr untersucht wurde und scheinbar alles in Ordnung war - und wenn nicht, hätte sie das in der kurzen Zeit gar nicht festellen können.

      03. Mär 2016

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Frau Fischer hat mit mir in sehr harschem Toon geredet und wirkte in keinster Weise feinfühlig oder empathiefähig! Ich denke, Sie hat den falschen Job gewählt!

      16. Nov 2011

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Frau Dr. Fischer ist Belegärztin in der Klinik, d.h. sie ist auch bei der Entbindung ihrer Patientinnen dabei. Das finde ich superklasse. Allerdings kommt dadurch hin und wieder ihr Terminkalender in der Praxis durcheinander (schließlich kann sie die Entbindende nicht warten lassen, bis Feierabend oder Mittagspause ist). Sie hat eine sehr offene und direkte Art. Ich finde das gut, manch sensibler Mensch vielleicht nicht. Als bei mir in den ersten Wochen Blutungen auftraten, sagte sie mir sehr direkt, dass es harmlos sein kann aber eben auch das Ende meiner Schwangerschaft einläuten kann. Keine Lüge, keine Verharmlosung. Das fand ich hilfreich, denn ich wusste, wo ich stand. Aber sie hat mich nicht einfach weg geschickt sondern geredet und natürlich eine Behandlung eingeleitet. Auch wenn es in der Praxis mal hektischer zuging, nahm sie sich immer genug Zeit. Besonders toll fand ich die Behandlung während der Schwangerschaft. Da auch immer Dinge anstanden, die von den Arzthelferinnen erledigt werden konnten, wurde man zügig drangenommen. Auch auf die Untersuchung durch Fr. Dr. Fischer selbst musste ich nie lange warten (hatte allerdings auch immer Termine gleich morgens). Das fand ich vor allem gegen Ende der Schwangerschaft toll. Die Qualität des Ultraschallgeräts ist auch top. Ich habe mich immer gewundert, wie man bei solchen Bildern z.B. das Geschlecht nicht erkennen kann. Später habe ich dann die von anderen gesehen und war erstaunt, wie riesig der Unterschied ist. Einfach top bei Fr. Dr. Fischer! Und in der Klinik hat sich sich auch wundervoll um uns gekümmert. Ich empfehle Fr. Dr. Fischer allen, die es offen und direkt mögen und die einen kompetente und ihren Beruf liebende Ärztin suchen.

      21. Aug 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei docinsider registrierter Frauenarzt untersucht eine schwangere Frau, indem er ihren Babybauch abhört.

FA Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein Besuch beim Frauenarzt kann unter anderem helfen bei Beschwerden im Intimbereich, Wechseljahresbeschwerden, Zyklusproblemen, bei Fragen zur Verhütung und Schwangerschaft, bei Sexualstörungen oder um gynäkologische Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen.
Wann zum Frauenarzt?
Frau mit Schmerzen beim Wasserlassen hält sich den Bauch und meidet den Toilettengang.

Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen

Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, ständiger Harndrang, aber hinaus kommen nur ein paar Tropfen oder ein sehr schwacher Harnstrahl. Hinter diesen Symptomen können nicht nur bakterielle Entzündungsreaktionen stecken.
Streikende Blase Ursachen
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz