Dr. med. Otto Georg Maubach

Dr. med. Otto Georg Maubach
Profil

92% Weiterempfehlung

22 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Otto Georg Maubach

FA Augenheilkunde

Anschrift
Bonner Str. 16
50677 Köln
Telefon
0221 327613
Fax
0221 3366678
Dr. med. Otto Georg Maubach

Fotos und Videos

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Bewusst krasse Fehldiagnose mit Ziel des Verkaufs von zwielichtigen Injektionen!

      Ich war zum ersten Mal bei Dr. Maubach wegen einer (wie sich später herausstellte) Bindehautentzündung. Zu meiner Augenhornhaut meinte er nach genauer Betrachtung: "Sie haben eine AUTOIMMUNKRANKHEIT IM ENDSTADIUM. Da hilft meine selbst zusammengestellte Injektion" (wie sich später herausstellte handelte es sich um Wasser mit Cortison (!), da ich ihn bat, er solle mir die Inhaltsstoffe dieser Injektion aufschreiben). Eine Injektion kostet 450 EUR und ich benötige 4 davon, so seine Ansage. Ich bat um Alternativen der Behandlung, Dr. Maubach meinte jedoch, es gäbe in meinem Falle keine. Es sei nämlich keine Infektion, weder viral noch bakteriell und auch keine Allergie. Ich willigte nicht zu dieser Igelleistung ein, suchte mir jedoch eine Zweit- und Drittmeinung. Ich hatte Angst und stand unter Schock wegen Dr. Maubachs Diagnose. Beide anderen Augenärzte sprachen von einer bakteriellen Bindehautentzündung. Dr. Maubachs Diagnose wiesen beide anderen Ärzte strikt ab. Ich bekam Antibiotika und eine Salbe, die Entzündung ist dann ausgeheilt. Dr. Maubach ist im höchsten Maße unseriös, äußert willkürliche, bewusst krasse Diagnosen nur um seine Injektionen zu verkaufen. Er schädigt A) dem Patienten und B) seinem Berufsstand. (Seine Injektionen bekomme ich als Augentropfen für 5,00 EUR Zuzahlung in jeder Apotheke.)

      03. Nov 2018

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Samt Partner zufrieden - Lasik auf hohem Niveau

      Wir waren bei Herrn Dr. Maubach Anfang 2014 zu einem Lasikeingriff. In der Praxis wurden wir sehr freundlich empfangen und auch Herr Dr. Maubach war wundervoll zu uns. Unsere Ängste wurden genommen und beide Eingriffe erfolgten OHNE Schmerzen. Eine wahres wunder, wir konnten nach dem Eingriff bereits nach wenigen Tagen super sehen! Brille weg, Sorgen weg - GLÜCKLICH! Danke an das tolle Team, danke an diesen wundervollen Arzt! :-)!

      21. Sep 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      21. Sep 2014

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz