Dr. med. Marc Schellhorn

Dr. med. Marc Schellhorn, 18107 Rostock
Profil

100% Weiterempfehlung

4 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Marc Schellhorn

FA Augenheilkunde

Praxis Warnowallee 31 a in Rostock

Anschrift
Warnowallee 31 a
18107 Rostock
Telefon
0381 - 54 84 78 - 0
Fax
0381 - 54 84 78 - 28
Dr. med. Marc Schellhorn
Sprachen:
  • englisch
  • deutsch
      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 3/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 3/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Mein Besuch dort liegt einige Wochen zurück. Die Gemeinschaftspraxis von wohl 5 Augenärzten und 2 Damen am Empfang ist sehr gut organisiert und ausgestattet. Im Wartezimmer läuft ein professionelles Werbevideo, das das Leistungsangebot der Praxis vorstellt. Ohne Wunsch nach einem bestimmten Arzt habe ich ca. 2 Wochen auf den Termin gewartet. Im Wartezimmer werden die Patienten nahezu im Minutentakt aufgerufen, ich habe ca. 15 min gewartet. Eine Schwester hat den Sehtest durchgeführt, sodass die Untersuchung beim Arzt zügig vonstatten ging. Mit der Beratung bin ich zufrieden, der Arzt wirkte kompetent. Kostenpflichtige Leistungen wurden mir nicht angeboten.

      16. Jun 2012

      • 4/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich war zur Untersuchung dort: reine Routine aber ein neuer Arzt für mich (wg. Umzug nach Rostock). Die Praxis ist sehr modern, gute Vor-arbeit durch die Vor-untersuchungen, aber ich fand es ziemlich komisch, dass statt ein medizinisches Gespräch (Vorgeschichte, familäre Erkrankungen, meine Befunde) es ein Verkaufsgespräch wurde... ob ich mich nicht bald für X Euro an beiden Augen operieren möchte... Ich trage seit Jahren eine Brille und das ist das erste mal, dass ich eine OP vorgeschlagen bekam, und zwar nicht vom langjährigen betreuenden Arzt sondern von Hr. X, den ich zum ersten mal sah... unschöne erste Begegnung. :-(

      16. Sep 2011

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      16. Sep 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz