Dr. med. Lutz Born

Dr. med. Lutz Born, 17454 Zinnowitz
Profil

50% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Lutz Born

Arzt, FA Allgemeinmedizin

Anschrift
Möwenstr. 1
17454 Zinnowitz
Telefon
038377 40769
Fax
038377 40769
Dr. med. Lutz Born
  • Donnerstag 07:30 - 11:30 15:30 - 18:00
  • Freitag 07:30 - 11:30
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 07:30 - 11:30 15:30 - 18:00
  • Dienstag 07:30 - 11:30 15:30 - 18:00
  • Mittwoch 07:30 - 11:30 15:30 - 18:00
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • 4/5 Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 3/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nicht hilfsbereiter, respektloser und unhöflicher Arzt, der nicht bereit ist, eine Behandlung durchzuführen

      Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit Dr. Born gemacht. Ich bin vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen und bin sein Patient geworden, weil er einer der wenigen war, die Englisch sprechen. Jedes Mal, wenn ich ihn aufsuchte und um Hilfe bat, zeigte er sich unwillig, unangenehm und unternahm nicht einmal den kleinsten Versuch, meine Probleme zu verstehen oder zu untersuchen. Heute, obwohl ich ihm erklärt habe, warum ich eine physiotherapeutische Behandlung benötige, weigerte er sich, mir die Überweisung zu geben, die für mich so notwendig ist, und er weigerte sich auch, mir die langfristige medizinische Behandlung zu verschreiben, die ich schon seit 7 Jahren habe. Es wurde nicht eine einzige Frage gestellt, was meine Probleme sind und warum ich beide Behandlungen brauche. Als Arzt erfüllt er nicht seine Pflicht, ist unhöflich, unfreundlich und als Mensch unemphatisch. Ich habe in vielen Ländern gelebt, aber ich habe selten einen so mürrischen und gleichgültigen Spezialisten getroffen, der sich überhaupt nicht dafür interessiert, dass seine Geduld behandelt wird.

      29. Dez 2022

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Solch Arzt hatte ich noch nie!

      War zur Behandlung im Urlaub bei ihm. Schwestern sehr nett. Wartezeit war auch in Ordnung. Der Herr Born jedoch ist von Unfreundlichkeit und Desinteresse nicht zu toppen. Kam frisch von der Rehaklinik wo die Ärzte mich 3 Wochen lang kannten. Sie stellten mir für meine Wunde ein Formular für den weiteren Arzt aus, der mich im Urlaub behandelt. Die Ärzte empfohlen mir sämtliche Hilfsmittel für meinen Verband selbst zu kaufen, weil nicht alles davon beim Arzt vorhanden ist. Mein Hausarzt hat mir Rezepte ausgestellt und ich hab alles besorgt. Waren nur 100€ dafür. Ich sagte dem Herrn Born vor der Behandlung ich hätte alles nötige mit. Als er sich die Wunde ca. 30sec ansah meinte er nur zu Schwester, sie soll es mit ihren Sachen verbinden und ging. Als ich die Schwester auf meine Sachen ansprach, fragte sie den Herrn Born was sie machen soll. Sie kam wieder und meinte das der Arzt gesagt hat, wenn ich meins drauf haben möchte muss ich es selber machen. Ich find es eine Frechheit. Dann hätte er es vor der Behandlung sagen müssen. Ich werde meiner Krankenkasse diesen Vorfall melden.

      20. Jul 2015

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      20. Jan 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Facharzt für Laboratoriumsmedizin fügt ein Röhrchen mit einer Blutprobe und Strich- und Barcodebeschriftung in eine Halterung mit elf anderen Blutproben ein.

FA Laboratoriumsmedizin

Fachärzte für Laboratoriumsmedizin erhalten deine beim Hausarzt, Facharzt oder in der Klinik abgegebenen Blutproben, Gewebeproben, Gelenkflüssigkeiten und weiteres Untersuchungsmaterial. Aus den Analyseergebnissen erstellen Laborärzte Laborberichte, die deinen Arzt bei Diagnose, Therapie und Vorsorge von Erkrankungen unterstützen.
Wann zum Laborarzt?
Fachärztin für Arbeitsmedizin untersucht Angestellte mit Nackenschmerzen.

FA Arbeitsmedizin

Der Facharzt für Arbeitsmedizin sorgt dafür, dass die Leistungsfähigkeit und das körperliche und seelische Wohlbefinden der Mitarbeiter einer Firma oder eines Unternehmens erhalten bleiben. Ein Arbeitsmediziner berät bei der Anschaffung von beispielsweise rückenschonenden Arbeitsmitteln oder bei der Planung von Arbeitsplätzen. Unfallverhütung, Gefahrenbeurteilung, Organisation und Schulung von Mitarbeitern sowie Optimierung von Arbeitsabläufen gehören ebenfalls zu den Aufgaben des Arbeitsmediziners.
Wann zum Arbeitsmediziner?
Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz