Dr. med. Jens Meyer

Dr. med. Jens Meyer
Profil

98% Weiterempfehlung

61 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Jens Meyer

FA Innere Medizin, FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Praxis Dr. med. Jens Meyer

Anschrift
Koloniestraße 21
13359 Berlin-Mitte (Wedding)
Telefon
030 493 70 35
Fax
030 493 70 37
Dr. med. Jens Meyer
Sprachen:
  • französisch
  • englisch
  • deutsch

Fotos und Videos

  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 4/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Darmspiegelung und Krebsvorsorge

      Es ist ja ein heikles Thema und nach mehr als 6 Jahren habe ich mich endlich aufgerafft wieder zur Vorsorge zu gehen. Eigentlich sollte ich schon vor zwei Jahren gegangen sein, da entsprechende Erkrankungen in der Familie vorliegen, aber es war mir schwer möglich einen entsprechend spezialisierten Arzt in Zeiten von Corona zu finden und daher habe ich es immer wieder verschoben. Da ich sehr zufrieden bin mit der durchgeführten Krebsfrüherkennungsmassnahme/ Darmspiegelung und wirklich vorher große Angst vor dieser Untersuchung hatte, möchte ich meine Erfahrung mit der Praxis Dr. Meyer als sehr positiv herausstellen. Keine Bauchschmerzen danach und eine sehr freundliche, ruhige und gutorganisierte Praxisatmosphäre, die mir das Ganze doch sehr erleichtert hat. Als sehr positiv möchte ich erwähnen, dass ich auch das Angebot eine Verödung der Hämorriden vorzunehmen als sehr gut empfinde, da ich damit wirklich schon sehr viel Unanehmlichkeiten hatte. Es war mir bislang auch nicht möglich hierzu gute Infos oder entsprechende Behandlung zu erhalten. Kurz: Mir wurde somit in zweifacher Hinsicht sehr geholfen und das alles als Kassenpatient. Herzlichen Dank. Sehr empfehlenswert!

      01. Mär 2022

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 3/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Nächste Mal wieder dort!

      Ich war heute zu einer Darmspiegelung (neudeutsch: Koloskopie) bei Herrn Dr. Meyer in seiner Praxis für Gastroenterologie (Magen-Darm-Zeugs). Mal abgesehen davon, dass ich ca. 10 Minuten warten musste, obwohl ich einen Termin hatte (bitte: das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau, denn zum einen habe ich super schnell einen Termin bekommen und man wird außerdem drauf vorbereitet, dass das alles etwas länger dauern kann), bin ich sehr schnell wieder draußen gewesen. Die Behandlung selbst kann ich natürlich nur als Laie beurteilen, aber diese Einschätzung ist sehr gut! Super freundlich, sachlich und mit Geduld für Nachfragen und bei diesem vielleicht für manch einen etwas unangenehmen Thema völlig natürlich und beruhigend. Anschließend wird das Ganze noch durchgesprochen und man hat weitere Möglichkeiten zu fragen. Und die betreuenden Damen rundherum: ebenfalls allesamt sehr umsorgend und freundlich. Ich werde ihn jedenfalls weiterempfehlen!

      05. Feb 2020

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Magenspiegelung ohne Narkose

      Vielen Dank an Hr. Dr. Meyer und sein Team! Meine durchgeführte Magenspiegelung wurde professionell und einfühlsam durchgeführt. Die gesamte Praxis machte für mich einen sehr gut durchstrukturierten Eindruck.

      09. Nov 2019

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Bei docinsider registrierter Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie zeigt 3-D-Modell von Magen, Darm und Leber.

FA Innere Medizin und Gastroenterologie

Ein Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, kurz Gastroenterologe, führt unter anderem Darmspiegelungen und Magenspiegelungen durch und diagnostiziert und behandelt einen Reizdarm sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Wann zum Gastroenterologen?
Die Darmspiegelung oder Koloskopie wird mit einem Koloskop durchgeführt.

Darmspiegelung

Die Darmspiegelung, der Fachbegriff dafür ist Koloskopie, ist eine medizinische Untersuchungsmethode des Dickdarms. Hierbei führt der Gastroenterologe ein schlauchförmiges Instrument (Koloskop) durch den After in den Darm ein, wandert damit den Dickdarm entlang und erkennt Veränderungen.
Wann zur Darmspiegelung
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz