Dr. med. Bernd Schloemer

Dr. med. Bernd Schloemer, 52062 Aachen
Profil

0% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Dr. med. Bernd Schloemer

FA Anästhesiologie

Anschrift
Heinrichsallee 54
52062 Aachen
Telefon
0241 66675
Dr. med. Bernd Schloemer
  • Freitag 09:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Dienstag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
  • Mittwoch 09:00 - 12:00
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 14:00 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
  • englisch
weitere Details:
  • Ambulant
  • Leistungen, Qualifikationen und mehr...

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 3/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 4/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nicht auf einer Wellenlänge

      Leider kann man sich bei einer ambulanten OP den Anästhetisten nicht aussuchen. Bei meiner ersten KTS OP hatte ich eine sehr nette Kollegin von Herrn Dr.Schlömer, die kein Problem mit meinen Wunsch hatte auf eine Narkose zu verzichten und lediglich die Hand zu betäuben. Statt sich vorzustellen nur kam nur die recht unfreundliche Aufforderung die Achselhöhle frei zu machen, da er unbedingt zusätzlich eine Betäubung in die Achselhöhle setzten wollte, was ich aber abgelehnt habe. Die Blutsperre habe ich während der ersten OP auch ohne zusätzliche Betäubung gut ertragen. Der Zugang wurde trotz besteheneder Allergie mit Klebeband fixiert. Auf die Allergie habe ich mehrfach hingewiesen,ich wurde aber nicht ernstgenommen. Meine Bitte diese zeitnah nach der OP zu entfernen wurde glatt ignoriert, die Kanüle wurde dann vom Operateur entfernt. Herrn Dr. Schlömer habe ich nach der OP nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die betreffende Stelle reagierte bereits allergisch. Den Tropf wollte Herr Dr. Schloemer ohne mit mir zu reden einfach anschließen; es wäre wünschenswert gewesen, wenn er mich vorher angesprochen hätte. Ich habe nicht grundlos auf eine Narkose verzichtet; leider hat Herr Dr. Schloemer dies wohl auf sich bezogen (was ich nicht verstehe, da das ja nichts mit ihm als Arzt zu tun hatte) Dieses war ja ausdrücklich meine eigene Entscheidung . Sollte nochmal eine OP nötig sein, hoffe ich dann einfach auf einen anderen Anästhesisten. Über die Praxis kann ich nichts sagen, da das Aufklärungsgespräch am Telefon bei einer Kollegin stattfand, die sehr freundlich war." Schade, denn ich halte ihn durchaus für einen fähigen Anästesisten, wenn eine Narkose dann nötig ist.

      01. Okt 2017

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Facharzt für Anästhesie mit Beatmungsgerät.

FA Anästhesiologie

Der Facharzt für Anästhesiologie steht dir vor, während und nach Operationen zur Seite. Er sorgt nicht nur für die optimale Narkose, sondern ist auch als Notarzt, Intensivmediziner oder Schmerztherapeut aktiv.
Wann zum Narkosearzt?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz