Arne Bautz

Arne Bautz, 24103 Kiel
Profil

67% Weiterempfehlung

3 Bewertungen

BEWERTEN

Arne Bautz

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Innere Medizin, FA Orthopädie und Unfallchirurgie, FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Praxis Prüner Gang 15 in Kiel

Anschrift
Prüner Gang 15
24103 Kiel
Telefon
0431 75055
Fax
0431 7394031
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin sehr zufrieden, ich bin schwanger und hatte akute Schmerzen im Analbereich. Ich bin immer sofort in der Praxis dran gekommen auch ohne Termin. Ich hatte eine Analfissur mit Analfisteln, diese wir erstmal mit verschiedenen Salben versucht haben zu linder, aber es half leider nichts. Letzter Ausweg war Operation dieses in der Schwangerschaft mit Vollnarkose ja nicht so toll ist. Ich habe sofort einen Termin bekommen für den nächsten Tag zur OP, habe mich auch noch mit meiner Frauenärztin besprochen... Diese mir erklärt hat das es nicht so ungewöhnlich ist auch mit Vollnarkose zu operieren, denn Blinddarmentzündungen müssen ja auch behandelt werden und die Anästhesisten wissen schon was die mir geben dürfen. In der Klinik wurde ich auch sehr nett behandelt und es wurde sehr auf mich und mein Baby geachtet, ich war auch froh das Dr. Bautz mich operiert hat, dieses hat mich auch noch etwas beruhigt, weil ich ihn ja auch schon kannte und Vertrauen zu ihm hatte. Die OP ist gut verlaufen und der Narkosearzt Dr. Engel hat sich auch sehr lieb um mich gekümmert, sogar auf Station hat er mich besucht um zu gucken ob mit mir und dem Baby alles ok ist. Dr. Bautz kam auch jeden Morgen um sich meine Wunde anzusehen. Ich bin froh das ich die OP machen ließ, denn die Schmerzen die ich vorher hatte sind nicht zu vergleichen mit den Wundschmerzen die ich jetzt noch habe, aber die OP ist ja noch nicht mal ne Woche her, also ist das klar das die Wunde noch da ist. Ich danke allen die mich in der Praxis und in der Klinik betreut haben, aber vor allem danke ich Dr. Bautz der mir die heftigen Schmerzen weg gemacht hat und Dr. Engel dem mein Wohlergehen und von meinem Baby so am Herzen lag nach der Narkose. Vielen Dank.

      03. Sep 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 4/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich bin sehr zufrieden, ich hatte eine Analfissur mit Analfisteln und dazu noch Thrombose oder so was ähnliches. Auf jeden Fall hatte ich sehr große Schmerzen und musste diesbezüglich desöfteren die Arztpraxis aufsuchen, auch ohne Termin. Ich bin immer sehr schnell dran gekommen, da ich schwanger war, bzw. noch bin, mussten mir mit Vorsicht erstmal Salben verschrieben werden, diese Schmerzen wurden nur leider nicht weniger, also blieb nur noch die Operation in der Ostseeklinik. Ich habe sofort einen Termin bekommen und Dr. Bautz hat mich selbst operiert, dieses hat mich auch etwas beruhigt, da ich ja schon vertrauen zu ihm hatte. In der Klinik wurde auch mich und mein Baby im Bauch sehr geachtet und mir erklärt was ich für welche Medikamente bekomme. Nach der OP habe ich keine Schmerzmittel mehr erhalten, aber das war auch in Ordnung, denn dieser Wundschmerz den ich noch hatte war meilenweit nicht so schlimm wie mit der Analfissur. Im Krankenhaus hat Dr. Bautz jeden Morgen nach mir und meiner Wunde geschaut und sogar mein Narkosearzt Dr. Engel hat mich jeden Tag auf Station besucht um zu hören ob mit mir und meinem Baby alles in Ordnung ist. Also ich kann nur sagen das ich echt Glück hatte mit meinem Arzt und dem Klinikpersonal die gut auf mich geachtet haben. Jetzt muss nur noch die Wunde richtig verheilen und beim Stuhlgang nicht mehr weh tun, dann bin ich vollkommen zufrieden, aber dazu brauche ich natürlich Geduld... Ich bin ja schon froh das diese heftigen Schmerzen, die ich vor der OP hatte vorbei sind. Also Dr. Bautz, vielen Dank für alles.

      03. Sep 2012

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 4/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 2/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Bis nach der OP fühlte ich mich in der Praxis gut aufgehoben. Danach bekam ich das Gefühl, dass das Geld nun eingespielt ist und die Nachsorge eher ein notwendiges Übel ist. Ich kann zustimmen, dass die moderne Praxis gut organisiert ist und freundliches Personal hat.

      17. Apr 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz