Dr. med. Armin Rau

Dr. med. Armin Rau, 20251 Hamburg
Profil

100% Weiterempfehlung

6 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Armin Rau

FA Allgemeine Chirurgie/FA Allgemeinchirurgie, FA Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Anschrift
Falkenried 88, Hs. C
20251 Hamburg
Telefon
040 46063344
Fax
040 46063443
Dr. med. Armin Rau
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

      Ich hatte nach einer starken Gewichstabnahme das Problem einer Fettschürze, das sich leider durch Sport nicht beheben ließ. Ich wollte mich generell erst mal über eine Bauchdeckenstraffung informieren und fand die Praxis von Dr. Rau eher zufällig in einem Forum. Ich bekam sehr schnell einen Termin und Dr. Rau konnte durch seine durchweg kompetenten und freundlichen Art sehr schnell mein Vertrauen gewinnen. Nach ausführlicher Information über Möglichkeiten und Risiken, entschied ich mich für eine Operation. Diese wurde im Oktober 2013 durchgeführt und ich kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung überhaupt war! Ich bin von dem Ergebnis total begeistert und kann Dr. Rau gar nicht genug danken, dass er mir zu einem selbstbewussteren und glücklicheren Leben verholfen hat!! Ich wurde in der Paracelsus- Klinik in Henstedt-Ulzburg operiert, in der ich gut versorgt wurde. Dr. Rau kam jeden Tag zu Kontrolle, sogar am Wochenende, so dass ich mich wirklich bestens behandelt fühlte. Auch die Nachsorge in der Praxis war wunderbar, was sicherlich auch an dem freundlichen Praxisteam lag. Ich kann Dr. Rau nur wämstens empfehlen, denn bei ihm stimmem sowohl die fachlichen als auch die menschlichen Aspekte!

      29. Mär 2014

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Dr. Rau verdanke ich ein wunderschönes OP-Ergebnis und ich bin sehr froh, mich für Ihn als Arzt entschieden zu haben. Er hat bereits eine Freundin von mir operiert und ich war schon von ihrem Ergebnis begeistert. Bei dem Beratungsgespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen und ich war sofort überzeugt von seiner Kompetenz. Menschlich wie auch fachlich bin ich bei Ihm in den besten Händen und kann ihn als Arzt nur weiterempfehlen! Ebenso wie er auftritt, ist auch sein Team sehr nett und zugewandt und hat mir alle Nervosität genommen.

      23. Apr 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 4/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      mit gemischten gefühlen und ein wenig bauchweh habe ich den weg zu dr. rau angetreten;er war nicht der erste dr!also, mit etwas angst in die sprechstunde.!schon im gespräch mit dr. rau,hatte ich das gefühl angekommen zu sein. sehr ausführlich,ehrlich und mit viel zeit haben wir meine körperlichen probleme besprochen und möglichkeiten dieses zu ändern (auch das finanzielle)diskutiert. nach meinem ersten besuch habe ich echt geweint, denn es war ein so unerwartetes gutes gefühl. mit hilfe seines sehr netten praxisteam`s gab es das sorglospaket und es wurde ein ganz schneller wunschtermin in tönning (super kkh)gefunden.im nov ist meine op ein jahr her. hätte hätte!!!!!!!!!!ich hab und würde es immer wieder machen lassen. ich fühle mich wieder wie eine frau und es ist schön, was ich im spiegel sehe.danke dr. rau und dem praxisteam

      26. Okt 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Mutter hat die Tipps zur Narbenbehandlung auf DocInsider gelesen und cremt Wundsalbe auf die verkrustete Narbe ihres Kindes am Bauch

Narben behandeln und vermeiden

Narben gehören nach Verletzungen zum natürlichen Selbstheilungsprozess deines Körpers. Doch gerade Aknenarben oder Narben nach einer Operation können extrem störend und auch belastend sein. Ein Experte gibt Tipps zur Narbenkorrektur und Selbstbehandlung.
Narben vermeiden
Ein Tisch mit medizinischen Instrumenten bei einer Operation im Bauchraum durch Viszeralchirurgen.

FA Viszeralchirurgie

Der Facharzt für Viszeralchirurgie, kurz Viszeralchirurg und umgangssprachlich Bauchchirurg, befasst sich mit Diagnose und operativer Behandlung von Organen, Drüsen und Geweben des Bauchraumes. Du kannst ihn aufsuchen bei Gewebebrüchen (Hernien), einer Bauchfellentzündung, aber auch wenn eine Operation der Schilddrüse notwendig ist.
Was ist ein Facharzt für Viszeralchirurgie?
Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz