Dr. med. Anton Hümpfner

Dr. med. Anton Hümpfner, 66111 Saarbrücken
Profil

0% Weiterempfehlung

1 Bewertung

BEWERTEN

Dr. med. Anton Hümpfner

FA Innere Medizin, FA Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie, FA Innere Medizin und Nephrologie

Praxis Trierer Str. 40 in Saarbrücken

Anschrift
Trierer Str. 40
66111 Saarbrücken
Telefon
06897 1725111
Fax
06897 1793270
Dr. med. Anton Hümpfner
  • Donnerstag 08:00 - 12:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 14:30 - 17:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 14:30 - 17:00
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 2/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 2/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 2/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Nach ÜBERWEISUNG mit Verdacht auf ein vorhandenes Phäochromozytom habe ich schnell ein Termin zur weiteren Abklärung bekommen. Wegen Patientenfülle und diversen Dringlichkeitsfällen (-wofür ich vollstes Verständnis habe) wartete ich über 10 Tage auf meine Laborwerte zur Abklärung einer eventuellen Weiterbehandlung. Ich habe mir dann heute, da auch meine Uhr sich weiter drehen muss,selbst meine Laborwerte abgeholt. Die diensthabende Schwester teilte mir mit, mit meinen Werten sei alles i.O. da der Doktor sie ihr unkommentiert übergeben habe - für meinen ausstehenden Termin würde ich morgen kontaktiert werden >>versprochen<< . Nach öffnen des Couverts sah ich was i.O. ist - nämlich nix. Die Werte sind weiter alarmierend hoch 600% und liegen seit 8 Tagen meinem behandelnden Experten vor. Nach Rücksprache mit dem Klinikum Homburg, denen ich die Werte direkt via Fax übermittelte, wurde ich vom dortigen Oberarzt zurückgerufen. Einweisung zur stationären Aufnahme und Weiterbehandlung dringend angeraten was ausser Frage steht. Ich würde jedem Patienten raten sich zu informieren - Experte ist mitunter ein Titel mit Haltbarkeitsdatum! Ich selbst kann, bis auf ein nettes Team, hier nichts empfehlen was die Diagnostik betrifft. Meine dortigen Ziele waren keine Freunde fürs Leben, sondern eine Diagnostik für mein weiteres Leben zu finden.

      28. Feb 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein bei DocInsider registrierter Nephrologe, umgangssprachlich Nierenarzt, zeigt ein computeranimiertes 3-D-Modell der menschlichen Nieren.

FA Innere Medizin und Nephrologie

Das Aufgabengebiet des Nephrologen beinhaltet die Vorbeugung (Prävention), Erkennung und Therapie von akuten und chronischen Nierenerkrankungen. Dazu gehören zum Beispiel Nierenversagen (Niereninsuffizienz), Nierenentzündungen sowie Bluthochdruck-Erkrankungen.
Wann zum Nephrologen?
3D-Illustration der Schilddrüsenlappen im Kehlkopf eines Mannes mit der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis

Hashimoto-Thyreoiditis

Die Hashimoto-Thyreoiditis ist eine autoimmun verursachte Schilddrüsenentzündung. Sie führt zu einer lebenslangen Schilddrüsenunterfunktion. Die Diagnose von Hashimoto ist aufgrund von Symptomen, die auch zu anderen Erkrankungen passen, oft schwierig.
Hashimoto Behandlung
Ein Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie untersucht einen Blutausstrich unter dem Mikroskop.

FA Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie

Der Facharzt für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie, kurz Hämato-Onkologe, befasst sich mit Blutkrankheiten und Krankheiten der blutbildenden Organe (Hämatologie) sowie gut- und bösartigen Tumorerkrankungen (Onkologie).
Was macht ein Hämato-Onkologe?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz