Dr. med. Anke Dorothea Wesselmann

Dr. med. Anke Dorothea Wesselmann, 22081 Hamburg
Profil

40% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Anke Dorothea Wesselmann

FA Augenheilkunde

Anschrift
Lerchenfeld 14
22081 Hamburg
Telefon
040 295725
Fax
040 294013
Dr. med. Anke Dorothea Wesselmann
  • Donnerstag 08:00 - 12:00
  • Freitag 08:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag keine Informationen vorhanden
  • Dienstag 08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
Sprachen:
  • deutsch
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Unverschämtes und respektloses Personal,und eine überhebliche Ärztin!!!

      Ich bin immer noch völlig fassungslos!!! Ich bin zu dieser Ärztin gegangen,weil ich schon seit Längerem starke Migräneanfälle habe.Hierzu riet mir meine Neurologin.Ich bekam erst nach 3 Monaten! einen Termin,und musste trotz Termins fast 2,5 Std. warten.Währenddessen bekam ich mit,dass das Personal mit den Anrufern,aber auch mit einigen Patienten extrem unfreundlich umgingen.Ebenso wurde ständig getuschelt,wobei es überwiegend ûber"nervige Patienten ging.Ich war darüber nicht nur entsetzt,sondern auch extrem verärgert! Die Voruntersuchungen wurden vom Personal durchgefûhrt,wobei ich nicht grad nett und freundlich behandelt wurde.Fragen unerwünscht!!! Bitte nicht ansprechen,bin nicht gut drauf!!! Als ich meinte,endlich dran zu sein,wurden gleich 2 Patienten,die grad die Praxis betreten hatten,bevorzugt behandelt.!glatter Durchgang!Vielleicht Privatpatient?! Dann war ich endlich dran,zumindest durfte ich vor dem Untersuchungszimmer Platz nehmen.Nach ca.15Min. betrat die Ärztin das Zimmer.Nachdem ich meine Beschwerden schilderte,wurden meine Augen zunächst untersucht.Diagnose:unauffällig!Ich sollte mir einen Termin zum Sichtfeldmessen geben lassen. Der Brüller!!! In 3 Monaten sei erst wieder ein Termin frei!!! Erneut lange Wartezeit,trotz des Termines,unfreundlich,ständige Tuschelei und schnippige Bemerkungen über Anrufer! Kaum zu ertragen und unangenehm! Nach den Messungen und erneute Voruntersuchungen(Sehtest und Augendruck),lange Wartezeit! Wieder ca.2,5 Std.! Diagnose:alles in Ordnung!?Meine Äußerung:"Dann muss ich wohl mit der Migräne leben!" Reaktion der Ärztin:extrem unfreundlich und überheblich!!!! Es gäbe schließlich viele Möglichkeiten,die eine Migräne auslösen können!Die Augen seien es aber nicht! Das die Augenärztin bei der Untersuchung offensichtlich geschlafen hatte oder eine Brille benötigt,kam rein zufällig nach einer Woche ans Tageslicht! Ich ging zum Optiker,weil ich von meiner Brille auf Kontaktlinsen wechseln wollte. Der dort durchgeführte Sehtest und die Untersuchung der Augen ergaben,dass sich meine Sehstärke erheblich verschlechtert hat und im rechten Auge obendrein eine mittelprächtige Verbrennung habe! Als ich die Ärztin daraufhin zur Rede stellen wollte,ließ man mich nicht zur Ärztin vor.Entweder ein Termin in 3 Monaten oder zur Notfallsprechstunde,wobei ich viel Zeit mitbringen sollte! Als ich nach über 2 Stunden während der Notfallsprechstunde immer noch nicht dran war,und bereits 4 andere Patienten bevorzugt zur Ärztin durchgehen durften,hatte ich die Schnauze endgültig voll!!! Ich machte mir lautstark ordentlich Luft!!! Die zickige,sehr unfreundliche Sprechstundengehilfin versuchte mein Verhalten zu belächeln! Aber nicht mit mir! Diese Praxis werde ich garantiert nie wieder betreten,und auch 100% Niemanden empfehlen!!! Wie die guten Bewertungen zustande gekommen sind,ist mir wirklich ein Rätsel???!!!!

      20. Feb 2014

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      kein Text

      19. Feb 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ein furchtbarer Kontakt, mit dieser Praxis den ich nicht noch einmal erleben möchte! Ich habe heute versucht einen Termin für meine 13 jährige Tochter zu vereinbaren, da sich bei der J1 Untersuchung ein Schielen und schlechteres Sehvermögen herausstellte. Ich rief von meiner Arbeitsstelle aus an. Ich versuchte es immer wieder es war jedoch die ganze Zeit besetzt eine Stunde lang. Dann endlich eine etwas schnippische Dame fragte um was für einen Termin es gehen würde und sagte dann zu mir, ich solle warten, sie hole den Kalender. Ich wartete geduldig 10 Minuten, mein Telefon im Büro hat ein Display mit Minutenangabe und ich war geschockt und hörte sie im Hintergrund sich nett noch mit anderen Patientinnen unterhalten auch über Urlaub und anderes ... es eilt ja schließlich nicht! Nach 10 Minuten genau, kurz bevor ich parallel ein Fax an die Praxis schicken wollte, dass ich noch am Telefon warte, schließlich hatte ich eine Stunde versucht durchzukommen, kam die Dame und fragte mich was schlimm genug ist: 'sind sie noch dran?' Absolut unverschämt!!! Nein ich hatte noch nicht aufgelegt, hatte man damit gerechnet oder kommt das bei solch einer Wartezeit am Telefon dort öfter vor? Nachdem ich sie auf die Wartezeit ansprach wurde sie patzig, sie sagte das wäre nun mal so sie müsse auch ander Patienten bedienen, und Frau Doktor sagte sie solle auch ans Telefon gehen. Ich sagte zu ihr man müsse doch dann erst den am Telefon angenommenen bedienen wenn man nun ans Telefon gegenagen ist, es geht ja um eine Terminvereinbarung und wenn man keine Telefontermine machen kann, auch nicht ans Telefon gehen. Mir wurde klar warum ich 1 Stunde ein bestzt zeichen hatte, wenn man jeden Patienten so lange warten lässt ist ständig bestzt. Abschließend sagte sie mir: 'dann müsse ich halt in der Freizeit anrufen und einen Termin vereinbaren'. Mit Verlaub, wir sind nicht alle Hausfrauen/männer, außerhalb meiner Arbeitszeit hat die Praxis zu, also keine Terminvereinbarung möglich.? Das Praxispersonal ist das Aushängeschild eines Arztes einer Ärztin, ich kann nichts über die Qualität der Augenärztin sagen, dieses ist mir nach diesem Kontakt auch egal, ich finde dies ein unwürdige Behandlung von Patienten. Dies ist eine Dienstleistung, wie jede andere für mich, es gibt Gott sei Dank auch andere Augenartzpraxen, die Kompetenz und Höflickeit vereinen können.

      27. Mär 2012

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein Augenarzt untersucht die Augen einer Patientin an der Spaltlampe auf Erkrankungen, Sehschwächen und Fehlsichtigkeiten

FA Augenheilkunde

Der Facharzt für Augenheilkunde, kurz Augenarzt oder Ophthalmologe genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der Augengesundheit und des Sehens. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Diagnostik und Therapie von grünem Star, grauem Star, Netzhauterkrankungen, Bindehautentzündung und Schielen.
Untersuchungen beim Augenarzt
Mann mit trockenen Augen zieht Ober- und Unterlid seines Auges nach oben.

Trockene Augen

Juckreiz, Rötungen und Fremdkörpergefühl sind die typischen Symptome bei trockenen Augen. Die einseitige oder beidseitige Augentrockenheit entsteht durch mangelnde Befeuchtung der Augenoberfläche. Gründe dafür können unter anderem deine Tränendrüsen sein, eine fehlerhafte Zusammensetzung des Tränenfilms oder auch Fehler beim Schminken.
Hilfe bei trockenen Augen
Gerötete Augen sind typische Symptome einer Bindehautentzündung.

Bindehautentzündung

Rote Augen, Juckreiz, Brennen, Lichtempfindlichkeit und verstärkter Tränenfluss – hinter diesen Symptomen kann sich eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis) verbergen. Wer die Verursacher sind und was du bei entzündeten Augen tun kannst.
Hilfe bei Konjunktivitis

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz