Dr. med. Albrecht Beyer

Dr. med. Albrecht Beyer, 70619 Stuttgart
Profil

60% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Albrecht Beyer

Chiropraktiker, FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Anschrift
Schemppstr. 81
70619 Stuttgart
Telefon
0711 4793003
Fax
0711 4793004
Dr. med. Albrecht Beyer
  • Freitag 08:00 - 12:00 15:00 - 17:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 08:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Donnerstag 08:00 - 12:00 15:00 - 19:00
      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 3/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 1/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      „Es ist eine Unverschämtheit, dass ich wegen Leuten wie Ihnen zwanzig Minuten meiner Lebenszeit verschwende, nur weil es Ihnen ein bisschen im Rücken weh tut. Solange die Menschen in Afrika verhungern, da es ihnen an jeglicher Grundversorgung fehlt, brauchen Sie nicht zu mir kommen, nur weil es Ihnen vom vielen Sitzen im Rücken zieht.“ Das ist die Zusammenfassung meiner zehnminütigen Behandlungszeit als neue Kassenpatientin bei Dr. Beyer. Ich war mit meinen MRT Bildern zu ihm gekommen, weil ich seit zahlreichen Jahren Rückenschmerzen und Probleme mit der Brustwirbelsäule habe. Ich wollte eine Diagnose von meinem Krankheitsbild haben und mit ihm eine Behandlungsstrategie erarbeiten. Die MRT Bilder schaute er nur beiläufig an, untersuchte mich oberflächlich und meinte, ich müsse mich mehr bewegen. Da ich mich als aktive Sportlerin damit nicht zufrieden gab, erklärte er mir ohne mich anzuschauen, dass meine Beschwerden für junge Frauen normal seien und dass ich, wenn ich mehr Lebensqualität will, doch in ein Wellness Hotel gehen soll. „Und überhaupt möchte ich darüber nun nicht mehr diskutieren. Machen Sie doch was anderes als studieren, Sie sind an der Universität eh nicht richtig aufgehoben.“ Mit diesen Worten ließ er mich im Behandlungszimmer stehen und ging.

      17. Jul 2012

      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 4/5 Eingebunden
      • 4/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 3/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Ich kann mich der Bewertung vom 6.6.11 nicht ganz anschliessen. Ja die Wartezeiten sind etwas länger, wobei ich das auch schon bei anderen Orthopäden erlebt habe, ist also nicht die Ausnahme. Ich wurde wegen meinen Rückenschmerzen ausführlich untersucht und die Ursache gefunden. Auch Akupunktur wurde bei mir als gesetzlich versicherter gemacht.

      22. Dez 2011

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Ich empfinde Wartezeiten von z.T. MEHREREN Stunden - trotz festem Termin - als eindeutig zu lang! Meinen letzten Termin habe ich mir extra als ERSTEN TERMIN frühmorgens eintragen lassen, um 08.00 Uhr, wenn die Praxis öffnet. Trotzdem musste ich EINE STUNDE UND 15 MINUTEN warten, bis der Arzt in das Behandlungszimmer kam! Die Praxis ist zwar relativ gut ausgestattet, aber es hat den Anschein, als dass die Annehmlichkeiten (Akupunktur, Warmer Sand, Infrarot-Massageliege, usw.) möglicherweise nur Privatpatienten zu Gute kommen. Da ich als Hochleistungssportler Probleme mit der Wirbelsäule habe und unter häufigen Blockaden und Verspannungen leide, habe ich eine MRT von der Wirbelsäule machen lassen und ihm die Bilder vorgelegt. Eine Untersuchung fand nicht statt, bei einer kurzen Besprechung meiner Beschwerden musste ich nicht mal mein Poloshirt ausziehen! Ich bat den Doktor um Verschreibung von Massagen, das hat er abgelehnt. Mit seinem Tipp (ich solle ein Bier trinken, das entspanne auch) konnte ich wenig anfangen.

      06. Jun 2011

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Ein auf DocInsider gefundener Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, kurz Orthopäde und Unfallchirurg, tastet das Knie einer Patientin mit Kniegelenksarthrose ab.

FA Orthopädie und Unfallchirurgie

Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie kann dir bei Sportverletzungen, Plattfüßen, Rückenschmerzen, Knochenschwund, Gelenkbeschwerden und weiteren Problemen rund um deinen Stütz- und Bewegungsapparat weiter helfen.
Wann zum Orthopäden und Unfallchirurg?
Bei DocInsider registrierter Radiologe betrachtet ein Röntgenbild der Halswirbelsäule

FA Radiologie

Der Facharzt für Radiologie wird auch Radiologe oder Röntgenarzt genannt. Er steht dir unter anderem bei der Abklärung und Diagnosesicherung von Knochenbrüchen, Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Brustkrebsvorsorge und Erkrankungen oder Verletzungen von Bändern und Sehnen zur Seite.
Wann zum Radiologen?
Ein bei DocInsider registrierter Psychiater sitzt neben seinem männlichen Patienten und füllt zum Zweck des psychopathologischen Befundes einen Fragebogen aus

FA Psychiatrie und Psychotherapie

Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, auch Psychiater oder ärztlicher Psychotherapeut genannt, ist Spezialist auf dem Gebiet der seelischen Gesundheit. Er beschäftigt sich mit der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung psychischer Erkrankungen und Störungen.
Wann zum Psychiater?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz