Anita Brüche

Anita Brüche, 22305 Hamburg
Profil

67% Weiterempfehlung

5 Bewertungen

BEWERTEN

Anita Brüche

FA Physiologie, Physiotherapie

Praxis Fuhlsbüttler Str. 107 in Hamburg

Anschrift
Fuhlsbüttler Str. 107
22305 Hamburg
Telefon
040 614410
      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      Ohne Interesse am Patienten

      Wir kamen zu dieser Praxis auf Empfehlung des für meine 86-jährige Mutter tätigen Pflegedienstes (besteht hier etwa eine Connection ?). Nunmehr sind wir derart enttäuscht, dass wir strafrechtliche Schritte erwägen. Unsere so negativen Erfahrungen sind wohl vor allem der Tatsache geschuldet, dass meine betagte Mutter zudem auch an Demenz leidet. Über ca. 5 Monate hin wurde in 2 Doppel-Einheiten wöchentlich lediglich ein plauschiges Miteinander - verbunden mit einigen Alibi-Übungen - veranstaltet. D.h. auf dem Wohnzimmer-Sessel oder dem Balkon sitzend "Heben Sie doch mal das linke Bein, dann mal rechte! Weiter so mit linkem und rechtem Arm!" Als mir meine demenzkranke Mutter hiervon erzählte, zweifelte ich zunächst an dessen Wahrheitsgehalt! Bei meinen mehrmaligen Rückfragen in der Praxis erzählte man mir dann etwas von Laufen am Straßen-Rollator, Treppen-Steigen-Üben, Anti-Kontraktur-Behandlung der linken Hand. - In Wirklichkeit aber nur erfunden! Dass die Schilderungen meiner Mutter zutrafen, konstatierte ich erst, als ich (unbemerkt von der Therapeutin in der Wohnung anwesend) deren Tun mit eigenen Augen beobachten konnte; welches mit der mir vorliegenden Verordnung des Hausarztes nicht mehr das Geringste zu tun hatte. Offenbar ganz nach dem Motto "Hilft doch bei der Alten ohnehin kaum noch!" Man ist hier wohl anzunehmend mit der Erwartung an die Patientin herangetreten, dass diese aufgrund ihrer Demenz nicht mehr differenziert wahrnimmt, vergisst, vor allem aber alles von ihr Verlangte unterschreibt! Selbiges hat sie fast ein halbes Jahr lang leider auch getan - und die Firma BRÜCHE hierdurch ca. 400 € pro Monat von der TKK kassiert. Mein Versuch einer fernmündlichen Klärung des Sachverhaltes mit der Geschäftsführerin führte zu abstrusen Ausflüchten und schließlich zum Abbruch des Gespräches. Mit einem Wort: wir sind von Firma BRÜCHE menschlich zutiefst enttäuscht!

      15. Jun 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • - Weiterempfehlung

      kein Text

      15. Jun 2014

      • - Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • - Qualität d. Behandlung
      • - Beratung
      • - Fachliche Kompetenz
      • - Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • - Wartezeit auf Termin
      • - Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      kein Text

      04. Jun 2009

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine auf DocInsider registrierte Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin behandelt eine Patientin mit Nackenschmerzen mithilfe von Osteopathie

FA Physikalische und Rehabilitative Medizin

Dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, kurz PRM-Arzt oder Reha-Arzt, begegnest du in Reha-Kliniken und PRM-Praxen. Der Rehabilitationsmediziner behandelt chronische orthopädische, neurologische und innere Erkrankungen auf konservative, nicht-operative Weise. Er therapiert seine Patienten unter Einbezug ihrer familiären, sozialen und beruflichen Situation, berät hinsichtlich der Anpassung von Wohnraum oder Arbeitsplatz und sorgt für die Vorbeugung und Nachsorge von Erkrankungen durch Aufklärung und Anleitung zu gesundheitsförderndem Verhalten.
Was macht ein Reha-Arzt?
Auch bei einer Fahrt im Karussell kann Schwindel entstehen.

Schwindel

Schwindel, auch als Vertigo bezeichnet, entsteht dadurch, dass Informationen deiner Augen, deiner Gleichgewichtsorgane in den Innenohren und deiner Muskel- und Gelenkrezeptoren nicht zusammenpassen. Die Ursachen dafür sind vielfältig.
Was tun bei Schwindel?
RF ist bei Laborwerten die Abkürzung für Rheumafaktor.

RF: Rheumafaktor

RF ist bei Laborwerten die Abkürzung für Rheumafaktor. Doch nicht jeder mit erhöhten RF-Werten leidet automatisch an Rheuma. Der Wert kann auch ohne Rheuma erhöht sein und manche Rheumatiker haben ganz normale Werte…
Rheumafaktor Normalwerte

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz