-
gesuender
11.10.2012

DocInsider beschließt nach Erreichen der Gewinnzone weitere Kapitalerhöhung und gewinnt renommierten Medizinprofessor als neuen Investor

www.DocInsider.de, das große unabhängige Arztbewertungsportal in Deutschland, führt eine weitere Wachstumsfinanzierung in sechsstelliger Höhe nach Erreichen der Gewinnzone durch. Insgesamt ist damit seit Gründung 2007 ein Millionenbetrag im mittleren einstelligen Bereich in das Unternehmen geflossen.

Nach großen Markterfolgen erhält DocInsider weitere Finanzmittel. Die Kapitalerhöhung wird für die Weiterentwicklung der Plattform und für den Vertriebsausbau verwendet. Es ist die dritte Finanzierungsrunde für das inhabergeführte Unternehmen. Insgesamt ist damit seit Gründung 2007 ein Millionenbetrag im mittleren einstelligen Bereich in das Unternehmen geflossen. Zu den insgesamt 12 Gesellschaftern zählen Privatinvestoren wie der Medizinjurist und Arzt Prof. Dr. iur. Dr. med. Alexander Ehlers. Als neuer Investor konnte der renommierte Urologe und Androloge Univ. Prof. Dr. Dr. med. habil. Hartwig W. Bauer aus München gewonnen werden. „Ich freue mich sehr über die Beteiligung und das Vertrauen, welches Prof. Dr. Dr. Bauer als renommierter Mediziner dem innovativen Geschäftsmodell von DocInsider entgegenbringt. Ich bin überzeugt, dass Arztbewertungsportale im Wachstumsmarkt Internet und Gesundheit eine entscheidende Rolle spielen werden“, so Ingo Horak, Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer der DocInsider GmbH.¬ “DocInsider ist als führender unabhängiger Anbieter erfolgreich im Gesundheitsmarkt etabliert. Kommunikation und Empfehlungsmarketing im Internet wird für Ärzte zum unverzichtbaren Erfolgsfaktor“, so Prof. Dr. Dr. Bauer. “Ich freue mich sehr darauf, die Entwicklung aus medizinischer Sicht zu begleiten und das Wachstum des Unternehmens zu unterstützen.

Über uns

DocInsider.de ist eines der führenden Arztbewertungsprotale in Deutschland. Ärzte erhalten innovative Lösungen zur Aktivierung und zur Kommunikation von Patientenmeinungen. Es bietet Ärzten und Unternehmen eine attraktive Präsentationsplattform im Internet mit hoher Reichweite. Nach medizinischen Leistungen suchende Nutzer selektieren über das Portal geeignete Leistungsanbieter und beteiligen sich an einem qualifizierten, rechtskonformen Meinungsaustausch.

Das Geschäftsmodell von DocInsider basiert auf effizenten Kommunikationslösungen und digitalen Mehrwertleistungen für 420.000 Anbieter in niedergelassenen Praxen und Kliniken sowie für Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 von Ingo Horak gegründet und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert. DocInsider erhielt für sein innovatives Konzept zahlreiche Preise und Auszeichnungen und verfügt über einen Beirat mit international anerkannten Experten, darunter Prof. Dr. Dr. Alf Trojan sowie Prof. Dr. Eva-Maria Blitzer.

Wissenschaftliche Partner sind das Institut für Medizinische Soziologie, Sozialmedizin und Gesundheitsökonomie (IMSG) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie eine Frage oder Anregung zu DocInsider haben, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns. Wir freuen uns über einen Dialog mit Ihnen.

Zum Kontaktformular

in in Deutschland ()
Standort aktivieren
Standort aktiviert
Karte
Liste
Karte
Liste
Umkreis:
Sortieren nach:
Zur Suche
Liste ausblenden Liste einblenden


  • von 5
    von 5