-
gesuender
15.11.2012

DocInsider kooperiert ab Dezember mit dem Marktführer

Netzathleten media, eine Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland und mitüber 17,12 Millionen Unique Usern führender Vertical Network Betreiber, übernimmt die Vermarktung der Arztbewertungsplattform www.docinsider.de.

DocInsider baut mit der Vermarktungskooperation nach Erreichen der Gewinnschwelle seine wirtschaftlich solide Grundlage weiter aus. Damit soll zukünftig massiv in die Qualität und in innovative neue Produkte investiert werden. Aus diesem Grund kooperiert DocInsider mit netzathleten media, um allen Unternehmen im Gesundheitsmarkt eine attraktive Kommunikationsplattform zu bieten. Mit der Zusammenarbeit baut netzathleten media seine Führungsrolle unter den Gesundheits-Verticals mit einer Reichweite von über 5,71 Mio. Unique User noch weiter aus. „www.docinsider.de bietet Gesundheitsanbietern und Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt eine hochwertige und zielgruppengenaue Präsentationsplattform im Internet mit hoher Reichweite“, bemerkt Ingo Horak, Gründer des Arztbewertungsportals. „Wir setzen auf digitale Kommunikationslösungen für Akteure am Gesundheitsmarkt, daher war es ein logischer Schritt für uns, die Vermarktung in die Hände des Marktführers zu legen“, erklärt Horak. DocInsider bietet über 420 000 Ärzten und zukünftig auch Kliniken die Möglichkeit, sich von Patienten bewerten zu lassen und ist damit eine innovative Plattform für Empfehlungsmarketing im Internet. „Mit www.docinsider.de gewinnt das GesünderNet-Netzwerk ein weiteres Aushängeschild im Vermarktungs-Portfolio“, erklärt Peter Lauck. Unter der Dachmarke GesünderNet (www.gesuendernet.de) vereint das Vertical über 30 Partnerseiten, worunter auch Topseiten wiemedizinfo.de und med1.de zählen. Hier informieren sich gesundheitsbewusste User täglich über Themen wie Medizin, Gesundheit, Ernährung und Wellness. „Unsere Zielgruppen werden im Zuge des Zusammenschlusses mit docinsider.de, um weitere gesundheitsaffine Konsumenten aber auch um Spezialisten aus dem Gesundheitsmarkt verstärkt“, erklärt Peter Lauck.

Über uns

DocInsider.de ist eines der führenden Arztbewertungsprotale in Deutschland. Ärzte erhalten innovative Lösungen zur Aktivierung und zur Kommunikation von Patientenmeinungen. Es bietet Ärzten und Unternehmen eine attraktive Präsentationsplattform im Internet mit hoher Reichweite. Nach medizinischen Leistungen suchende Nutzer selektieren über das Portal geeignete Leistungsanbieter und beteiligen sich an einem qualifizierten, rechtskonformen Meinungsaustausch.

Das Geschäftsmodell von DocInsider basiert auf effizenten Kommunikationslösungen und digitalen Mehrwertleistungen für 420.000 Anbieter in niedergelassenen Praxen und Kliniken sowie für Unternehmen im Gesundheitsmarkt.

Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg wurde 2007 von Ingo Horak gegründet und durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert. DocInsider erhielt für sein innovatives Konzept zahlreiche Preise und Auszeichnungen und verfügt über einen Beirat mit international anerkannten Experten, darunter Prof. Dr. Dr. Alf Trojan sowie Prof. Dr. Eva-Maria Blitzer.

Wissenschaftliche Partner sind das Institut für Medizinische Soziologie, Sozialmedizin und Gesundheitsökonomie (IMSG) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

Sprechen Sie uns an.

Wenn Sie eine Frage oder Anregung zu DocInsider haben, wenden Sie sich gerne über das Kontaktformular an uns. Wir freuen uns über einen Dialog mit Ihnen.

Zum Kontaktformular

in in Deutschland ()
Standort aktivieren
Standort aktiviert
Karte
Liste
Karte
Liste
Umkreis:
Sortieren nach:
Zur Suche
Liste ausblenden Liste einblenden


  • von 5
    von 5