Dr. med. Adalbert Falk

Dr. med. Adalbert Falk, 20144 Hamburg
Profil

62% Weiterempfehlung

9 Bewertungen

BEWERTEN

Dr. med. Adalbert Falk

Arzt, FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Anschrift
Beim Schlump 2 a
20144 Hamburg
Telefon
040 455507
Fax
040 45039201
Dr. med. Adalbert Falk
  • Donnerstag 09:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Freitag 10:00 - 12:00
  • Samstag keine Informationen vorhanden
  • Sonntag keine Informationen vorhanden
  • Montag 09:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Dienstag 09:00 - 12:00 15:00 - 18:00
  • Mittwoch 10:00 - 12:00
      • 5/5 Vertrauensverhältnis
      • 5/5 Eingebunden
      • 5/5 Qualität d. Behandlung
      • 5/5 Beratung
      • 5/5 Fachliche Kompetenz
      • 5/5 Organisation der Praxis
      • 5/5 Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Ja Weiterempfehlung

      Einmal Falk, immer Falk!

      Dr. Falk ist immer freundlich & humorvoll! Die Wartezeiten (auch ohne Termin) sind meist kurz und ich fühle mich immer gut beraten. Er hat den gewissen ärztlichen Durchblick. Schade, dass er bald aufhören will.

      12. Feb 2021

      • 1/5 Vertrauensverhältnis
      • - Eingebunden
      • 1/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 1/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 5/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      FRAUEN SOLLTEN NICHT ZU DIESEM ARZT GEHEN!!!!!!!!

      FRAUEN SOLLTEN NICHT ZU DIESEM ARZT GEHEN!!!!!!!!Abgesehen davon das Dr. Falk sehr ungepflegt ist (Schweißgeruch, Drei-Tage Bart), hat er doch mehr mit anzüglichen Kommentaren auf sich aufmerksam Gemacht. Sprüche wie "Wie könnte ich solchen Augen widerstehen" waren da noch harmlos. Vielmehr verspührte Dr. Falk mehr den Drang mit ständig Anfassen zu müssen. Wohlgemerkt war ich nur dort um mir ein Rezept für einen Nofallset ausstellen zu lassen. Am Ende verschrieb er mir ein Notfallset, das wegen seiner Unwirksamkeit bereits vom Markt genommen wurde. Kommentar hierzu "Ach die werden das schon repariert haben". Die Sprechstundenhilfe strahlte auch nicht mit Kompetenz. Ihr war z.B. nicht mal geläufig wie man Charité schreibt, bzw. das sich diese in Berlin befindet.... Letzteres kann man noch verschmerzen, aber der Rest war widerwärtig!

      04. Feb 2014

      • 2/5 Vertrauensverhältnis
      • 1/5 Eingebunden
      • 2/5 Qualität d. Behandlung
      • 1/5 Beratung
      • 2/5 Fachliche Kompetenz
      • 1/5 Organisation der Praxis
      • - Barrierefreiheit
      • 1/5 Wartezeit auf Termin
      • 5/5 Wartezeit in Wartezimmer
      • Nein Weiterempfehlung

      Schon der Eintritt in die Praxis ist sehr verwirrend. Es beginnt beim klitzekleinen Hauseingang und einem Treppenhaus ohne Fahrstuhl. Im ersten Stock sind beide Wohnungstür, sowohl links als auch rechts als Praxis ausgeschildert. Da kann man sich dann eine Tür aussuchen, ich erwischte scheinbar auf Anhieb die richtige. Man tritt dann in die Praxis ein und findet nach einigem Umsehen den Empfangstresen hinter dem sich ein gut gelaunter, gesprächiger Arzt verbirgt. Der sitzt halbfluchend halblachend vor dem Computer, flirtet mit einer Dame seines Alters und fügt hinzu, als er mich erspähte (ich bin jung), aber für die jungen Frauen nehmen wir uns ja besonders viel Zeit. Ich gehe nicht häufig zum Hautarzt und wollte dort lediglich eine Hautirritation am Unterschenkel begutachten lassen. Der Arzt tritt ins Behandlungszimmer in das ich kaum hörbar gebeten wurde. Stellt sich ungefähr mit einem halben Millimeter Abstand vor mich, während ich auf der Behandlungsliege sitze und sagt, ich solle mich bitte einmal komplett bis auf den Slip frei machen, es geht um die Hautkrebsvorsorge. Ich denke mir nagut, dass muss auch sein, ich bin ja schließlich beim Arzt, äußerte lachend mein Unbehagen über die Situation und Herr Doktor fühlte sich scheinbar aufgefordert mir wohlbefinden zubereiten. Dies gelang ihm dann eher schlect als recht. "Bei Ihnen möchte man das ja auch alles sehen" "Ich weiß ja wie Frauen aussehen, das habe ich jahrelang erprobt", herzlichen Glückwünsch dachte ich mir nur und als ich für die Kopfuntersuchung, die nur am Haaransatz erfolgte, meine Haare öffnete erfuhr ich dann, dass ich wei eine Nixe aussähe. Die Hautkrebsvorsorgeuntersuchung lief, die Hautirritation wurde mit einem Meter Abstand innerhalb von 2 Sekunden visitiert. Wer sich von seinem Arzt beim aller ersten Besuch gerne Komplimente für sein nacktes Körperbild machen lassen möchte und auf Vor- oder Aufklärungsgespräche gut verzichten kann, der ist in dieser Praxis ganz gut aufgehoben.

      14. Mär 2013

Artikel, die Sie interessieren könnten:

Eine Hautärztin untersucht im Rahmen der Hautkrebs-Früherkennung mit einem Dermatoskop die Leberflecken auf dem Rücken eines Patienten

FA Haut- und Geschlechtskrankheiten

Der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wird auch Hautarzt, Facharzt für Dermatologie und Venerologie oder Dermatologe genannt. Er steht dir unter anderem bei Diagnostik, Therapie und Vorbeugung von sexuell übertragbare Erkrankungen, infektiösen, entzündlichen und autoimmunbedingten Hauterkrankungen sowie Allergien zur Seite, Der Hautarzt führt außerdem Hautkrebs-Vorsorge, Verödungen von Krampfadern oder Hauttransplantationen durch.
Untersuchungen beim Hautarzt
Mädchen im Rapsfeld leidet wegen Heuschnupfen unter tränenden Augen und laufender Nase.

Heuschnupfen

Pollenallergiker reagieren meistens auf die Pollen früh blühender Bäume wie Erle, Hasel und Birke mit Heuschnupfen. Bis in den späten Herbst können auch diverse Gräser- und Getreidepollen, Ambrosia und Beifuß für laufende Nasen, Niesattacken und tränende Augen sorgen.
Hilfe bei Heuschnupfen
Junge Frau mit Neurodermitis kratzt ihre juckende Haut am Unterarm.

Neurodermitis

Neurodermitis, medizinisch auch atopische Dermatitis genannt ist eine chronische, nicht ansteckende und in Schüben auftretende Entzündungsreaktion der Haut. Im akuten Stadium kommt es zu Rötungen, Bläschenbildung, nässenden Hautstellen und Krustenbildung. Die Veränderungen der Haut treten insbesondere zur kalten Jahreszeit auf, aber auch Stress kommt als Auslöser infrage.
Was tun bei Neurodermitis?

Medizin-Dolmetscher

Auf DocInsider werden die in der AU-Bescheinigung verwendeten ICD-10 Diagnosekürzel erklärt.

Diagnosekürzel

Um Krankheiten einheitlich zu definieren, benutzen Ärzte, Zahnärzte und Psychologen auf Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen den Diagnoseschlüssel ICD-10. Hier findest du die Übersetzung der einzelnen ICD-10 Codes.
ICD-10 Diagnosen finden

Abkürzungen von Laborwerten können auf DocInsider nachgelesen werden.

Laborwerte

Wissenswertes über Blutwerte, Urinwerte und Werte aus Stuhlproben. Hier erfährst du, wofür die Abkürzungen stehen, welche Werte normal sind, was Abweichungen bedeuten können und was du zur Verbesserung der Werte tun kannst.
Laborwerte verstehen

Wissenswertes zu empfohlenen Impfungen für Erwachsene und Kinder wird auf DocInsider beschrieben.

Impfungen

Hier findest du Impfungen, empfohlene Reiseimpfungen sowie Wissenswertes zu Grundimmunisierung, Auffrischungsterminen und Impfstoffen.
Impf-Infos und Impfschutz